Kein Internet CallYa Tarif
ShEepCr3eper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Zusammen,

habe heute einen CallYa Tarif gekauft und den auch gleich erfolgreich aktiviert.

Nun bekomme ich vodafone.de als Netz angezeigt und habe auch guten Empfang, leider habe ich aber kein Internet und kann weder Anrufe tätigen noch welche empfangen.

Zwischendurch, direkt nach der Aktivierung, hatte ich wenige Minuten Internet.

Handy mehrmals neu gestartet und APN überprüft, auch das Zusenden der Einstellungen klappt nicht, da die SMS nicht ankommen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ShEepCr3eper,

dann scheint die SIM-Karte in der Doppelprüfung von Vodafone zu sein. Das kann u.U. 24-48h dauern.

Eventuell hat ein(e) Moderator(in) Zugriff und kann dies beschleunigen. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ShEepCr3eper,

reden wir vom Tarif oder von einer SIM-Karte? Den Tarif buchst du, die SIM-Karte kaufst du.

Hi @Mav1976,

danke für deine Rückmeldung 🙂

Ich habe mir heute eine SIM Karte gekauft, die in einem Geschäft mit dem angesprochenem Tarif angeboten wurde.

Der Preis für den Tarif ist übrigens auch schon abgebucht worden - mein Guthaben ist um den entsprechenden Preis gesunken.

Trotzdem heißt es immer nur "wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen" etc, obwol unter "mein Vodafone" auch mein Datenvolumen und meine Minuten angezeigt wreden.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ShEepCr3eper,

dann scheint die SIM-Karte in der Doppelprüfung von Vodafone zu sein. Das kann u.U. 24-48h dauern.

Eventuell hat ein(e) Moderator(in) Zugriff und kann dies beschleunigen. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Oh, okay.

Dann weiß ich wenigstens Bescheid.

Doof, dass die einem sowas nicht via SMS, Email oder sonst was mitteilen.

So wundert man sich als Kunde, weshalb das kurz funktioniert und dann wieder nicht...

Ich melde mich nochmal, wenn es Neueigkeiten gibt ^^

Danke soweit @Mav1976

So, offenbar ist die Deoppelprüfung beendet, es funktioniert wie gewünscht 🙂

Danke nochmal!

Gruß

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ShEepCr3eper,

dann können wir hier ja zu machen!

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!