abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann nicht telefonieren
Eagle731
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Community

Kurze History: Das Problem ist zuerst Anfang Dezember aufgetreten. Telefoniere selten und hatte keine Zeit also hatte ich auf das nächste Android Update gewartet. Danach ging es dann kurz. Heute wieder das selbe Problem:

Wenn ich versuche anzurufen, klingelt es beim anderen Telefon. Wenn der andere drangeht, dann wird scheinbar eine Verbindung aufgebaut. Der andere hört nichts. Ich habe weiter den normalen Klingelton. Beeep - Beeep - Beeep. Wenn jemand versucht mich anzurufen, dann klingelt es erstmal normal. Ich drücke auf "annehmen". Es kligelt weiter, ich kann dann "nach oben zu wischen" um anzunehmen. Das mache ich, dann passiert entwder nichts. I.e. ich kann nochmal "nach oben wischen" und nochmal. Irgenwann wird der Bildschirm einfach weiß und es klingelt weiter.

Es ist ein dual sim handy. Die andere sim funktioniert normal.

Kann mir jemand helfen?

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ist VoLTE aktiviert? Wenn ja, deaktiviere es mal zum Testen.
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Eagle731,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Sorry, dass es so lange gedauert hat. VoLTE deaktivieren hat funktioniert. Danke

Danke für dein Feedback, @Eagle731.
Magst du deinen letzten Beitrag als Lösung markieren? Dann wissen andere User mit gleichen Problemen gleich Bescheid und wir können hier zuschließen. 🙂