Geld verschwindet
DungNguyen
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte letztens (im Januar,) das Problem, dass mir Geld von meinem Handy abgebucht worden war von Zahlmobil, obwohl ich nichts gebucht habe oder bestellt worden war. Nach Recherche im Internet bin ich damals zum Entschluss gekommen, dass es sich für 3,99Euro nicht lohnt, Beschwerde einzureichen, und habe lediglich die Drittanbietersperre aktiviert. 

Da ich letztens wieder Geld für meinen Prepaid Tarif aufgeladen habe, habe ich aber mitbekommen, dass mir Geld von meinem Guthaben verschwindet und ich nicht weiß wohin.

Weiß jemand ob es irgendwo möglich gibt für Prepaid Kunden, nachzuschauen, wohin dieses Geld geht und warum es abgezogen wird?

Da ich meine Sim Karte nun auch schon mehrere Jahre habe, habe ich leider auch nicht die Möglichkeit, in Mein Vodafone mich anzumelden, da ich damals im Geschäft kein PW/ ähnliches bekommen habe. Daher verwende ich lediglich die App... Gibt es die Möglichkeit das PW nachzufordern`? 

Mit freundlichen Grüßen

Nguyen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Moderator:in

Hallo @DungNguyen,

konntest Du in der Zwischenzeit Deine Anfrage klären oder sind dazu Fragen offen?

Wenn ja, sende mir bitte eine PN mir Deiner Handynummer zu.

@Mav1976 Danke für Deine Unterstützung 🙂

Viele Grüße

Grautvornix  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DungNguyen,

wenn im Laden damals kein Kundenkennwort vergeben worden ist, dann kann das u. U. die ersten/letzten 4 Ziffern der PUK sein.

Andernfalls kannst du dir ein neues Kundenkennwort einfach mit dem InfoDok 265 beantragen. Lade es herunter, fülle es aus und sende es an VF. Innerhalb von 3-4 Tagen wird es geändert und du erhältst eine SMS darüber.
https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

Bzgl. der Drittanbietersperre, die du gesetzt hast, hast du das Abo damals auch gekündigt? Das Setzen der Sperre alleine reicht bei aktiven Abos nicht aus, da diese vor der Sperre gebucht wurden.

Eventuell kann ein Moderator hier Einblick in deine Daten nehmen. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Grautvornix

Hallo @DungNguyen,

konntest Du in der Zwischenzeit Deine Anfrage klären oder sind dazu Fragen offen?

Wenn ja, sende mir bitte eine PN mir Deiner Handynummer zu.

@Mav1976 Danke für Deine Unterstützung 🙂

Viele Grüße

Grautvornix  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Mav1976,

Danke für deine Antwort, sie hat mir einiges klar gemacht, vor allem das mit dem Abo kündigen macht natürlich Sinn, auch wenn ich nicht weiß was für ein Abo ich überhaupt abgeschlossen hätte, oder wie ich es kündige in so einem Fall. Dafür wende ich mich aber dann weiter an den Moderator. Vielen Dank nochmal.