Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2018 14:07 - zuletzt bearbeitet am 08.08.2018 20:15 von Jojo111
Hallo Community,
ich hoffe ein Servicemitarbeiter wird gleich aufmerksam.
Ich möchte zu Callya Talk wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.
Die Rufnummer ist schon beim bisherigen Anbieter freigegeben und wartet darauf, abgerufen zu werden.
Das Problem:
Online im Bestellformular gibt es eine Liste mit den Provider, um auszuwählen, bei welchem die Rufnummer, die mit zu Callya genommen werden soll, bisher noch registriert ist.
DOCH der Anbieter "EDEKA-SMART" wird dort nicht geführt.
3 Emails an den Service von Vodafone führten zu abenteurlichen Versuchen: ich sollte bereits andere Provider einfach ausprobieren: AllMobility White Label, Schlecker Mobil usw.
Jeder Versuch wurde abgelehnt, weil natürlich die Rufnummer bei diesen Providern nicht vorhanden ist.
Die Callya-Hotline, verzeihen Sie mir, ist furchtbar. Dort weiß man gar nichts. Hab da schon 10 mal angerufen. Bei der normalen Mobilfunkabteilung kommt man nicht durch, da man weder Kundenummer noch Rufnummer von Vodafone eingeben kann, gibt es ja noch nicht.
Kann mir bitte jemand helfen, sodass ich meine Rufnummer von "EDEKA SMART" zu Vodafone Callya mitbringen kann.
DER ANSATZPUNKT IST DAS PROVIDERKÜRZEL VON "EDEKA SMART" TDM2.
Vielen Dank
Edit: Betreff formatiert. Großbuchstaben bedeutet Schreien und ist nicht erwünscht.
am 08.08.2018 15:33 - zuletzt bearbeitet am 08.08.2018 20:16 von Jojo111
Hallo @shoptala,
Du bist neu in unserer Community?! Herzlich Willkommen
Oh je, da hast Du ja schon etwas Nervenaufreibendes hinter Dir. Tut mir leid
Jeder Mobilfunkanbieter mit den dazugehörigen Providern, sind selber dafür verantwortlich, sich in Listen einzutragen, dass eine Online-Rufnummernmitnahme möglich ist.
Wir helfen Dir
Dafür möchten wir gern einmal persönlich mit Dir sprechen. Bitte sende mir per PN die Mobilfunknummer, die Du zu Vodafone mitnehmen möchtest und ggfls. eine Rückrufnummer mit Rückrufzeiten, an denen Du erreichbar bist.
Viele Grüße
Conzi01