Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2018 09:37
Moin moin,
ich beschreib hier mal in kurzen Worten mein Prob:
Gestern wollte ich gern von Callya special in Callya flex wechseln. Um meine Rufnr. zu behalten, hab ichs also per Anruf bei der Hotline gemacht. Der nette Mensch sagte mir..das sei sehr einfach, hat mich noch nach Einstellungen gefragt(wie ichs haben wolle). Er hat dann entspr. eingestellt, und es sei schon erledigt!..Ich sollte bei der anschl. Umfrage noch 9 oder 10 Punkte für ihn vergeben, hab ich getan! Tja, mein "special" war leider noch! Allerdings inaktiv, weil nur noch 2,89 Guthaben. Ok..ich denk also, vielleicht lags DARAN, hab 15.- aufgeladen! Das klappte auch, aber weiterhin "special". Also noch ein kostenpfl. Anruf bei Hotline. Der nächste Mitarbeiter hat alles nochmal gemacht! Ich solle ein paar Minuten warten, bis "Flex" aktiv sei..das neue Guthaben sei dann aber weg. OK, hab ich in Kauf genommen! Ich bräuchte auch nicht mehr erneut anrufen..Heute Morgen dann die Ernüchterung: Guthaben 0,00 UND GAR keinen Tarif mehr! Weder in "mein Vodafone-App, noch in der Flex-App, die mir sagt "Leider gab es einen Fehler"! Ich kann also ausserhalb meines Wlan mein Handy nun offensichtlich NICHT mehr nutzen, noch könnte ich bei der Hotline anrufen(sicherlich über Festnetz für teurer)! Hat jemand ne Idee, wie ich meine Sim wieder zum laufen bringe, ohne weitere Kosten, bzw. Anbieterwechsel? Iphone ausmachen/anmachen, Apps löschen/erneut installen half nicht. Ebenso wenig das Kundenportal am Rechner!
am 04.05.2018 16:42
Hallo @Puschkel,
oh je das hört sich ja nicht gut an bei Dir. 😞
Ich schaue es mir gern an, was passiert ist.
Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.
Viele Grüße
Grautvornix
am 09.05.2018 10:53
Hmmm, nun ham wir den 09.05. ....ich habe KEINE Möglichkeit mehr für Handynutzung ausserhalb Wlan, und sämtliche Versuche über Vodafone zu telefonieren, zu surfen oder was es noch so gäbe schlugen fehl! Kundencenter ebenso! Klar, ich kann jetzt erneut kostenpflichtig und dann noch über Festnetz beim Support anrufen! Sicher machen die auch gleich alles Chiko, ich lade nochmals 15.- rauf, und hab dann immernoch nix! Auch jegliche App funktioniert bei mir NICHT, am Handy liegts NICHT! Nach über 30j Vodafonekunde, oder wie lange es Vodafone nun gibt...schaade!
am 09.05.2018 11:02
..nur weil ich den "Flex-Tarif" haben wollte, hab ich jetzt kein Handy mehr! Happy Birthday!
am 09.05.2018 16:28
Update---Yeah, man hat mich erhört über Festnetztelefon! JETZT hab ich nochmal Geld ausgegeben, nicht nur fürs erneute aufladen von 15.-(solle ich tun lt. Hotline), Nein auch noch für die Festnetzgebühren und nettes 10min Gespräch! Ich zähle nun schon nicht mehr, was mich Vodafone so kostet, ohne jegliche Leistung! Man hat mich sogar zurückgerufen auf Festnetz, und versprochen, man ruft in ner std nochmal nett zurück, und gäbe das Prob an die Fachabteilung! das war vor 4 std. oder länger! Ich weiss jetzt nicht wieviel ich nun ausgegeben habe? 30-50.-! Das sehe ich erst bei meiner Abrechnung von Voda-Kabel! Ob ich weitere solcher Gespräche für nen Anwalt aufzeichne, weiss ich nicht..bringt meiner meinung nach nichts ausser neue Kosten! Ich kann es ein wenig verstehen, wenn solche Dinge nicht per sofort gelöst seien..man habe ja auch noch anderes zutun! Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, ernsthaft keine Lösung zu haben! Ich rufe jetzt nochmal an, und man wird mir sicher vorschlagen, nochmals 15.- aufzuladen..da hab ich aber langsam so meine Zweifel, ob das wirklich noch im Rahmen der Legalität sei? Sicher werdet ihr sagen..ich sei Blööde, wenn ich nochmals auflade!
am 09.05.2018 17:24
Neues Update..es langt! 100%ig solle ich per Mobile nun kostenfrei anrufen---geht natürlich NICHT! Kosten schon weit über 50.- ohne irgendwas an Lösung! Nun fahre ich also zu nem T-Com Laden, damit ich wieder mein Handy nutzen kann! Dieses Thema kann gesclossen werden, was sicherlich GANZ schnell geht!