abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Simkarte wird deaktiviert
Netvire
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Ich habe heute eine Sms bekommen, dass meine Simkarte nächsten Monat deaktiviert werden soll. Ich solle entweder Guthaben aufladen oder eine Servicenummer anrufen, um dies zu verhindern. Nun befinde ich mich aber im Ausland, sodass die Servicenummer nicht funktioniert. Ich habe daher von meinem Mann mir per Guthaben übertragen Geld schicken lassen. Ist damit die Deaktivierung verhindert?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

4 Antworten 4
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Netvire,
 

ich gehe davon aus, dass Dein Mann per CallNow dir Guthaben transferiert hat.

Das würde auf jedenfall reichen um die Deaktivierung zu verhindern.

Dennoch empfehle ich immer die Komfortaufladung einzurichten.

Damit kommst Du erst gar nicht in die Situation. Smiley (zwinkernd)

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend, das scheint ja nun die neueste Masche zu sein - habe heute ebenfalls eine solche SMS bekommen und nach Recherche im Forum der Sperrung über die angegebene Servicenummer widersprochen. Kurios: Angeblich ist der CallYa-Tarif ja unbegrenzt gültig, ich habe noch mehr als elf € Guthaben auf der Karte und sie gerade über die Feiertage auch intensiv für den SMS-Versand genutzt. So verunsichert man langjährige Kunden... 😞

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Digital_Dino,

 

ich prüfe gern ob sich die Laufzeit Deiner SIM Karte verlängert hat.

 

Schicke mir bitte die Rufnummer um die es sich handelt per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend @BiancaW und danke für das Angebot der Prüfung. PN folgt morgen, wenn ich wieder am PC sitze, habe noch nicht rausgefunden, wie ich das ohne Maus  mit dem Smartphone hinkriege... 😉

 


@BiancaW  schrieb:

Hallo @Digital_Dino,

 

ich prüfe gern ob sich die Laufzeit Deiner SIM Karte verlängert hat.

 

Schicke mir bitte die Rufnummer um die es sich handelt per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW