Callya Restguthaben
FrankausJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe bereits die Hilfe und Kontaktseiten von Vodafone durchsucht, aber habe keine Lösung gefunden. Ich bin seit kurzem zu einem anderen Mobilfunkanbieter gewechselt, aber habe noch Restguthaben auf meinem Callya Konto. Wie kann ich mir das auszahlen lassen?
Gruß
10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @FrankausJ,

die Hilfe ist hier eigentlich ganz hilfreich und bietet genau die Lösung, die du benötigst. 🙂
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html#kann-ich-mir-mein-prepaid-guthaben-nach-vertr...

Du musst dich an die Kundenbetreuung wenden.
FrankausJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, und wie,mach ich das? Per Telefon (0800 444061 5499) geht doch wahrscheinlich nur, wenn ich nen neuen Vertrag abschließen will, oder?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi, nein. Die Kundenbetreuung von CallYa erreichst du weiterhin unter +49 172 229 0 229. Diese Nummer sollte dir bekannt sein als ehemaliger CallYa Nutzer. 😉
FrankausJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke dir. Ich war gar nicht so lange callya Kunde, und hab die Hotline Iris jetzt noch nie gebraucht. Dann versuch ich dort mal mein Glück. Gruß, Frank
FrankausJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab gerade mit der Hotline gesprochen, und jetzt wollen die doch ernsthaft, dass ich per Post einen Brief mit meinem Anliegen und einer Kopie meiner EC Karte und Personalausweis an Vodafone schicke.,.
Das muss doch auch einfacher gehen. Kann mir bitte einer der Moderatoren helfen?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das mit den Brief ist nur auch neu. Sofern du nachweisen kannst, dass du der Inhaber warst (meist mit Kundenkennwort und Rufnummer), ist die Angabe der Bankverbindung immer ausreichend gewesen.

Das mit der Kopie der EC Karte halte ich übrigens für etwas suspekt. Das hat keinen zu interessieren.

Warte wirklich aus einen Moderator, der Einblick in die alten Kundendaten hat. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Lief die Karte auf deinen Namen? Wurde das Kundenkennwort abgefragt?
FrankausJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, die Karte lief auf mich, und das Kennwort wurde bisher noch nicht abgefragt.
Dann würde ich nochmal anrufen.