Callya Red+ App
NaimaBlue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit einigen Jahren einen Red+ Vertrag mit div. Karten. Nun habe ich eine Callya Karte hinzugefügt.

1. In der MeinVodafone App taucht der nicht auf, ich kann nicht sehen, wieviel Guthaben usw. noch da ist bzw. den irgendwie kontrollieren. Ich seh nur die Red+ Daten

2. Kann ich den in die bestehende Abrechnung einschliessen, d.h. dass die Callya Karte auf die gleiche Rechnung gebucht wird und auch über das bestehende Einzugsverfahren abgerechnet wird? Ich werde nicht für die Karte der Klarna GmbH Einblick in meine Kontoauszüge geben. vodafone hat ja eine Einzugsermächtigung und nutzt die seit Jahren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

richtig, weil bei der App keinen weitren Verträge, Callya Karten, Rufnummern hinzugefügt werden können. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @NaimaBlue,

CallYa ist ein eigenständiger Tarif und hat mit dem Red+ nichts zu tun.

Du hast sicherlich die CallYarufnummer deinen MeinVodafone Portal als Vertrag hinzugefügt, oder?

Dann kannst du diese Rufnummer auch nur eigenständig mit der MeinVodafone App (abhängig vom Tarif) konfigurieren und steuern.

 

Wenn du die Komfortaufladung nicht nutzen möchtest, gibt es noch andere Wege (PayPal, Kreditkarte, CallNow Karten), Guthaben aufzuladen. 

Die Callya Karte wird mir nur in der App garnicht angezeigt.

richtig, weil bei der App keinen weitren Verträge, Callya Karten, Rufnummern hinzugefügt werden können. 

Hm. Da war wohl keine Lust und kein Geld mehr fürs Programmiererteam da. 

 

Na danke.

Das hat mit Lust oder Geld nichts zu tun.
Du kannst Prepaid- und Postpaidverträge in der App nicht zusammen verwalten.

Prepaid und Postpaid sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Aber das die App das eine und das andere kann ist es nur eine programmiertechnische Fingerübung einen umschalter zu implementieren. Man kann in der App ja auch zwischen Mobil und Festnetzverträgen umschalten.

 

"Es geht nicht" ist kein valider Beweis dafür, dass es nicht möglich ist. Nur das noch niemand Mühe reingesteckt hat, es gehend zu machen.

 

 

Und ansonsten: Man, für ein Supportforum ist der Umgangston wirklich ruppig.