1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Online Ident mit Ruffnummer Portierung/ Anstatt zu Helfen den Kunden LEHRE ERTEILEN
smsk
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, Ich habe mich Online Identifiziert " Web ident mitarbeiter hat am Ende soweit ich verstehen könnte , Weil er zu schnell geredet hatte " Wir leiten die Identifikation Ihren Vertragspartner weiter" Dann Aufgelegt.
Es war eine Callya Karten Bestellung mit Ruffnummer Portierung ( Von Mobilcom 0171xxxxxxx). Wann bekomme ich die Sim karte? Wo kann ich die AUFTRAGSTATUS KONTROLLIEREN? Habe ich noch etwas zu machen um die Karte zu bekommen? Ich habe keinerlei Information ob alles erfolgreich war!
Mfg

vielen Dank, dass Sie den CallYa-Tarif CallYa Talk&SMS bestellt haben. Das ist Ihre WebID-Auftragsnummer: XXX. Wichtig für Sie: Damit wir Ihnen Ihre SIM-Karte schicken können, müssen Sie sich online mit einem kostenlosen Video-Anruf identifizieren. Dafür haben Sie 30 Tage Zeit. Seit 2017 müssen sich Prepaid-Kunden aller Provider in Deutschland ausweisen.

@smsk: Auftragsnummer entfernt.

Edit: @smsk Beitrag in das richtige Board verschoben.

4 Antworten 4
KerstinV
Ex-Moderator:in

Hallo smsk,

das online Ident hat in Deinem Fall nicht geklappt. Sonst hättest Du eine entsprechende Bestätigungs email bekommen. Wichtig ist hier, dass Du mit der Auftragsnummer den Video Call noch einmal durchführst. Erst dann erfolgt die Portierungsanfrage bei Deinem alten Anbieter. Bei Fragen zum Status kann Dir das CallYa Team weiterhelfen.

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

KerstinV

Hallo smsk,

damit ich Dir korrekte Auskunft geben kann, sende mir bitte die zu portierende Rufnummer über PN. Ich schaue mal, welchen Status die Portierung hat.

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Immer noch keine Antwort keine SIMkarte. Ich möchte meine alte Nummer behalten, es ist SEHR WICHTIG für mich!!!

Wenn es nicht hingekrigt wird, muss ich schnellst möglich die Nummer bei meinem alten Anbieter wieder reaktivieren lassen.  Können Sie es noch Mal kontrolliren? PM habe ich schon verschickt.

Ramona

Hallo smsk,

Du bist total verärgert - das merke ich an Deinem Kommentar. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber wenn wir Dir helfen können, gib Bescheid.

Freundliche Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!