Callya Guthaben und so...
progressivo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

bin erst seit Juni Callya-Nutzer. War vorher bei einem anderen Anbieter und wollte wegen des besseren Netzes wechseln.

Bin also in den Laden um die Sim-Karte zu bestellen und das mit der Rufnummermitnahme zu klären.

Portierung und Aktivierung hat alles funktioniert. Was mich aber wundert und deswegen auch hier mein Anliegen:

Startguthaben? Fehlanzeige

Bonus für die Rufnummermitnahme? Fehlanzeige

Was mich aber wirklich umgehauen hat: vor dem Urlaub (Sizilien) mit 25 Euro Guthaben aufgeladen.

Auf der Fähre morgens der Hinweis per SMS, ich hätte wenig Restguthaben (0,01€). Kurz die App gestartet und siehe da:

33 EUR Guthaben futsch, immerhin 3 Monate Tarif. Ich habe nichts heruntergeladen, die Restdatenmenge war laut App ungeändert.

Kann mir hierzu jemand eine Erklärung geben?

Gruß,

progressivo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Moderator:in

Hallo @progressivo

damit ich Dir helfen kann, benötige ich Deine Rufnummer.

Sende mir bitte die Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Wenn ich Deine Nummer habe, sehe ich nach, was passiert ist.

Einen schönen Abend

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Woiti

Hallo @progressivo

damit ich Dir helfen kann, benötige ich Deine Rufnummer.

Sende mir bitte die Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Wenn ich Deine Nummer habe, sehe ich nach, was passiert ist.

Einen schönen Abend

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @progressivo,

zum Thema "Bonus für Rufnummernmitnahme" gilt diese nur, wenn du eine Freikarte online auf der Vodafone Webseite bestellt hättest.

Welchen Tarif hattest du denn im Shop gekauft? Wenn es ein Smartphone Tarif (z.B. Smartphone Special) gewesen ist, dann wird das Startguthaben sofort nach Aktivierung der SIM-Karte für den jeweiligen Tarif abgebucht.
Sprich, wenn dein Tarif sofort nutzbar war, hattest du das Guthaben bekommen, wurde jedoch sofort verbraucht. Und somit bekommt man den Eindruck, man hätte keines bekommen.