Callya Flex - data Riaming
Tzrack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Bei meinem Callya Flex Tarif funktioniert deas Internet im Ausland nicht.
Ich habe die SMS erhalten, dass es funktionieren sollte...
data roaming habe ich aktiviert und auch das Netz bereits manuell gewählt, aber bisher kein Erfolg

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke Gruß
Tzrack

 

Edit: nach CallYa verschoben 

13 Antworten 13
Tzrack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Huawei p smart
Guthaben ist genügend auf der Karte und auch ein Tarif gebucht.
Alles andere funktioniert außer eben Daten...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da das Huawei 2 Steckplätze für SIM Karten hat, testen Sie bitte mal den anderen Steckplatz.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tzrack,

falls Du immer noch nicht im Ausland surfen kannst (Datenroaming eingeschaltet?) stelle mal den Flugmodus ein und buche Dich dann wieder ein. Wenn auch das nichts hilft melde Dich bitte mal beim CallYa Team (+49 172 2290229). Beim Flex Tarif gibt es sporadisch noch Einschränkungen beim Surfen im Ausland. Die Kollegen hätten noch die Möglichkeit, kostenfrei in den Smartphone Special umzustellen. Da funktioniert alles Frustrierte Smiley

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tzrack, Du hast alles richtig eingestellt

. Das einzige was ich nicht rauslese aus dem Chatverlauf, dass Du das Handy nochmal neu gestartet hast. Aktuell haben wir keine Einschränkung mit der Nutzung des Flex Tarifes im Ausland. Falls Du weiterhin nach dem Neustart das Internet nicht nutzen kannst. Ist mein Vorschlag, dass wir Dir den Smartphone Special Tarif mit 1,5 GB einstellen. Viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!