1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa kündigen / Rufnummer mitnehmen
Logo
App-Professor
App-Professor

N´abend in die Runde,

wie ist aktuell das Prozedere wenn man seine CallYa Karte kündigen und die Rufnummer freigeben möchte? Welche Fristen gelten? Welche Kosten entstehen?

Im Netz liest man aktuell von 6,82€ bis knapp 30€ für die Freigabe der Rufnummer. Plus eventuell noch Servicegebühren für die Abschaltung der SIM Karte?!

Grund der Kündigung ist übrigens fehlendes VOLTE und WIFiCall bei CallYa. Damit ist an unserer neuen Adresse Vodafone nicht sinnvoll nutzbar.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Logo,

VoLTE wird seit Ende Juni von VF nach und nach in Wellen freigeschaltet. 

@Logo  schrieb:

N´abend in die Runde,

wie ist aktuell das Prozedere wenn man seine CallYa Karte kündigen und die Rufnummer freigeben möchte? Welche Fristen gelten? Welche Kosten entstehen?

(...)

Hier gibt die FAQ von VF Auskunft. Die hättest du auch selbst finden können. 😉

BiancaW
Moderator:in

Hallo @Logo,

gern sehe ich mir an ob für Deine Rufnummer für VoLTE freigeschalten ist. Schicke mir die Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Mav1976 hat er schon erwähnt es wird nach und nach auf den Rufnummern aktiviert.

Vielleicht überlegst Du es Dir dann nochmal und bleibst bei uns Smiley (zwinkernd)

Die Freigabe der Rufnummer wird mit 6,82 € berechnet.

Durch die Freigabe ist keine Kündigung der Rufnummer erforderlich. Sobald die Nummer beim neuen Anbieter geschalten ist.

Ist sie in unserem System abgeschalten.

Viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@BiancaW  schrieb:

Hallo @Logo,

gern sehe ich mir an ob für Deine Rufnummer für VoLTE freigeschalten ist. Schicke mir die Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Mav1976 hat er schon erwähnt es wird nach und nach auf den Rufnummern aktiviert.

Vielleicht überlegst Du es Dir dann nochmal und bleibst bei uns Smiley (zwinkernd)

Die Freigabe der Rufnummer wird mit 6,82 € berechnet.

Durch die Freigabe ist keine Kündigung der Rufnummer erforderlich. Sobald die Nummer beim neuen Anbieter geschalten ist.

Ist sie in unserem System abgeschalten.

Viele Grüße

BiancaW

Besten Dank für die Info, PM ist raus!

Stimmt, das PDF der Rufnummerfreigabe hätte ich zu Ende bzw lesen sollen, dort steht das Vodafone mit der  Freigabe auch den Vertrag beendet.

Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist, was heißt "Freigabe zum nächstmöglichen Zeitpunkt"?

Erfolgt die Freigabe immer zum Ende der gebuchten 4 Wochen oder auch schon mittendrin?

Wie lange vor Ablauf der 4 Wochen muss gekündigt werden damit sich die CallYa Option nicht um weitere 4 Wochen verlängert?

Hi @Logo,

@Logo  schrieb:

(...)

Wie lange vor Ablauf der 4 Wochen muss gekündigt werden damit sich die CallYa Option nicht um weitere 4 Wochen verlängert?

Die Option kannst jetzt schon kündigen, dann endet sie automatisch nach den 4 Wochen, wie in der App angezeigt. 

Um mit einem Tarif nicht automatisch in die Verlängerung zu geraten, einfach einen Tarifwechsel in den kostenfreien, verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif durchführen. 

Generell gilt bis einen Tag vor Ablauf kann der Tarifwechsel vollzogen oder die Option gekündigt werden. 

BiancaW

Hallo @Logo,

eine Rufnummernmitnahme wird von der Freigabe bis zu Schaltung beim neuen Anbieter mit 10 Werktagen angegeben.

Es kann also sein, dass in der Tariflaufzeit die Rufnummer an den neuen Anbieter abgegeben wird.

Vielleicht hast Du es Dir ja überlegt und bleibst bei uns Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Bianca

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!