CallYa auf Red S
ibomal
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

bin ja nun schon längere Zeit CallYa Kunde und habe jetzt einen Wechsel von Callya auf Red S durchführen lassen. Umstellung war heute.

 

Mir wurden einige Rabatte (GigaKombi da Festnetz und TV vorhanden ist) eingeräumt, welche aber nicht in der APp auftauchen. Dort werden zwar welche angezeigt, diese sind aber entfernt vom Angebot der Hotline. Und mir wurden auch 5 statt 4 GB angeboten. 

 

Da mir der Kollege am Freitag (Angebot) eine Mail mit den Vertragsdaten nach dem Anruf schicken schicken wollte und diese nicht ankam, rief ich gestern erneut bei VF an. Da erzählte mir der nächste Kollege ganz andere Konditionen und auf Nachfrage konnte er plötzlich doch das Angebot vom Freitag einsehen und bestätigte dies. 

 

Jetzt meine Fragen:

 

1) Kann das Angebot von den Daten in der App abweichen?

2) Kann es sein, dass das Datevolumen noch angepasst wird?

 

Ich wollte heute eigentlich noch einmal bei VF anrufen aber ohne Erfolgt. CallYa iat jetzt nicht mehr zuständig, da Vertrag und die 1212 erkennt meine Nummer als CallYa und beendent den Anruf.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ibomal,

wenn die 1212 dich noch als "CallYa" Kunde erkennt, dann gehe ich davon aus, dass die Umstellung eventuell noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Somit kann es u.U. sein, dass dies auch Auswirkungen auf die Anzeige in der App hat und noch angepasst wird.

Ich gehe mal davon aus, dass du dein Telefon während der Umstellung nicht komplett ausgeschaltet hattest, oder?

Denn sofern von Laufzeitvertrag nach CallYa oder umgekehrt umgestellt wird, sollte das Telefon während der Umstellung nachts komplett aus sein, um Fehler zu vermeiden.

Die Umstellung ist meist zwischen 8/9 Uhr abgeschlossen, so dass ein erstes Einschalten nach der Umstellung gegen 9 Uhr empfohlen wird.

Warte einfach diesen Tag noch einmal ab. Eventuell schaltest du dein Telefon mal für ein paar Stunden komplett aus.

Sollte sich morgen an der Anzeige und den Konditionen nichts geändert haben, melde dich einfach noch einmal.
Dann muss ein Moderator mal in deinen Kundenstamm Einsicht nehmen, um nach dem Rechten zu schauen. Dies kann aber u.U. etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Hi,

ja korrekt, hatte das Telefon an. Ich wusste ja nicht, wann ich umgestellt werde. Der Mitarbeiter sagte ja, dass das ca 3-4 Tage dauert. Gestern habe ich das Handy neu gestartet aber die App zeigt noch immer falsche Daten an. Naja, ich warte die Woche noch ab. Ich bin leider etwas unsicher, da mir als VF Kunde schon recht viel passiert ist.

Man kann den Aussagen der Hotlinemitarbeiter oft nicht trauen, deswegen nervt diese Warterei.