Frage
Antwort
Lösung
am
28.08.2020
14:58
- zuletzt bearbeitet am
28.08.2020
15:13
von
ttwa2011
Hallo,
Ich habe eine CallYa Prepaid Karte mit SmartphoneSpecial Tarif (9,99€ / 28 Tage). Den Tarif lasse ich nur nach Bedarf verlängern, d.h. ich achte darauf unter 9,99€ Guthaben zu haben.
Heute habe ich paar Minuten abtelefoniert, danach bekam ich eine SMS: "Dein Guthaben beträgt 0,87 Euro",
dann mit einer Otelo 9 Euro aufgeladen (dachte mir - macht 9,87 Euro Guthaben?) und kurz danach zwei weitere Nachrichten erhalten:
"9,99 Euro abgebucht"
"Guthaben beträgt 0,11 Euro"
Genau DAS wollte ich vermeiden!
Wie soll ich das bitte verstehen? Überkreuzen sich die Nachrichten? Hat Vodafone unabhängige Buchungssysteme für Abbuchungen und Aufldunungen?
Jetzt habe ich ungewollt Flat + Internet für 4 Wochen, was ich für diese Karte gar nicht brauche und 9,99 Euro sind weg.
Ärgerlich.
Edit: @kiosa57 Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Callya"!
am 28.08.2020 15:09
Hallo @kiosa57!
Die Erklärung dazu ist einfach. Aufgrund der MwSt. Senkung werden dir aktuell 2,52% des Aufladebetrags zusätzlich gutgeschrieben. Siehe hier.
Lädst du 9€ auf, werden also 9,23€ gutgeschrieben. Mit den noch auf der Karte befindlichen 0,87€ kommst du über 9,99€ Guthaben wodurch entsprechend der Tarifbedingungen die Abbuchung ausgelöst wird.
Wieso wechselst du zwischenzeitlich nicht einfach in den basispreisfreien Callya Talk&SMS?
am 31.08.2020 09:25
Hallo @kiosa57,
ich schau mir das gerne für dich an. Kannst du mir bitte eine PN schicken (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ") mit deiner Rufnummer und deinem Anliegen? Da finden wir eine Lösung für dich.
Liebe Grüße
Lecy