1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa SIM Karte deaktiviert
Avoriya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

 

ich hoffe, mir kann auch jemand helfen. Mein Freund hatte einen 24 Monatigen Vertrag bei Vodafone für mich abgeschlossen und im Anschluss wurde diese Rufnummer zum CallYa-Tarif, was ich sehr praktisch finde. Also Karte ins Zweithandy und weiterhin erreichbar sein. Leider wurde mir die Karte vor ein paar Tagen wohl gesperrt. Ich möchte diese aber unbedingt weiternutzen. 

Beim Telefonservice hatte ich gesagt bekommen, ich soll es mal mit einer 5 Euro Online-Aufladung probieren, jedoch wird die Nummer erst gar nicht erkannt!

 

Wer kann uns helfen? Vielen lieben Dank im Voraus!

 

Besten Gruß 

Ramona 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramona (Avoriya),

ich habe Dir bereits zu Deinem weiteren Post in diesem Thread geantwortet.

Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] - Forenregel 1.4.

Hier hänge ich ein Schloss vor und schließe zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Avoriya,

 

dass mit der Aufladung ist nur bedingt korrekt. Allerdings funktioniert die Aufladung über 5€ erst, wenn erstmalig 15€ aufgeladen wurden 

 

In deinem Fall scheint die Rufnummer bereits deaktiviert worden zu sein. Vor Deaktivierung bekommst du allerdings eine SMS, die sich davor warnt und aufzeigt, wie dies zu verhindern ist. Ist sie deaktiviert, bleiben dir dann weitere 90 Tage Zeit, um eine unwiderrufliche Sperrung zu entgehen.

 

Rufe bitte die Kundenbetreuung nochmals an und bitte den Mitarbeiter, deine Rufnummer wieder zu aktivieren, sofern möglich. Danach solltest du Guthaben aufladen und mindestens als zwei Monate eine Dienstleistung (Telefonat, SMS etc ) in Anspruch nehmen. 

 

Die Kundenbetreuung erreichst du bin jedem Telefon aus, da es eine normale Mobilfunknummer ist. Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramona (Avoriya),

ich habe Dir bereits zu Deinem weiteren Post in diesem Thread geantwortet.

Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] - Forenregel 1.4.

Hier hänge ich ein Schloss vor und schließe zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!