1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Prepaid Tarife in MeinVodavone App und CallYa Prepaid Tarife auf vodafone.de
CallYa-Benutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Warum wird hier auf der Webseite der CallYa Flex mit 1 GB Daten für 4,99€ angeboten und in der MeinVodafone App nicht dieser nicht mal aufgeführt ? (Aktuellste Mein Vodafone App aus dem Google PlayStore ist installiert.)

Edit: Hi @CallYa-Benutzer ich habe Deinen Thread mal ins passende Board verschoben. Gruß WolfgangF

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @CallYa-Benutzer,

wenn du in den CallYa Flex wechseln möchtest, geht das nur über die Kundenbetreuung. Rufe diese an, bitte um Umstellung in den CallYa Flex (zu sofort, da du ja im Talk & SMS bist).

Shake dies geschehen ist, wechselst du die App. Die MeinVodafone App deinstallieren und die CallYa Flex App installieren. 

Dann kannst du über die Schieberegler deinen flexiblen Tarif aus Daten und SMS/Gesprächseinheiten zusammenstellen. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @CallYa-Benutzer,

wenn Du unseren CallYa Flex Tarif nutzen möchtest, installiere Dir bitte die CallYa Flex App. 🙂

Die MeinVodafone App ist im CallYa Flex Tarif nicht nutzbar.

Dir einen angenehmen Nachmittag.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Mein Vodafone App ( Android / Google Playstore) läuft schon sehr instabil, langsam und hängt sich sehr oft auf.

Die CallYa Flex App ( Android / Google Playstore) lässt sich nicht einmal starten. Es kommt direkt die Meldung: "Hinweis: Leider gab es einen Fehler." Nichts geht mehr!

Darum hat die App auch nur 1,7 Sterne im Store

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.vodafone.callyaflex&hl=de

Warum nicht eine einzige funktionierende App für alles, statt zehn nicht funktionierende Apps für verschiedene Tarife ???

Der CallYa Flex Tarif ist ein ganz anderes Tarifkonzept, daher wird hier auch eine eigene App benötigt.
Da in diesem Tarif für Kunden könntest für Monat flexibel ihren Tarif wählen können, ist dies nur mit einer separaten App möglich.

Für alle anderen Tarife (CallYa, Laufzeitvertrag, DSL etc.) gibt es die MeinVodafone App.

Bin jetzt normaler Prepaid CallYa Kunde mit Talk & SMS Tarif und nutze die MeinVodafone App.

Wie kann ich jetzt auf den Prepaid CallYa Flex Tarif 1GB für 4,99 € wechseln und die aktuelle  Rufnummer mitnehmen ohne wieder eine neue Sim beantragen zu müssen / Rufnummer zu verlieren und den Post Ident ausführen zu müssen ?

Die Vodafone Tarifauswahl ist ganz schön kompliziert.

Hi @CallYa-Benutzer,

wenn du in den CallYa Flex wechseln möchtest, geht das nur über die Kundenbetreuung. Rufe diese an, bitte um Umstellung in den CallYa Flex (zu sofort, da du ja im Talk & SMS bist).

Shake dies geschehen ist, wechselst du die App. Die MeinVodafone App deinstallieren und die CallYa Flex App installieren. 

Dann kannst du über die Schieberegler deinen flexiblen Tarif aus Daten und SMS/Gesprächseinheiten zusammenstellen. 🙂

Würde alles easy, schnell und kompakt über Mein Vodafone laufen ok, aber so... ganz ehrlich, zu hoher Aufwand.

Verstehe nicht warum Vodafone einen dermaßen großen Aufwand für die Prepaid Kunden macht.

Naja. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gern geschehen. Und da als gelöst markiert, hänge ich hier ein Schloss vor.