CallYa Komfortaufladung
DontBeAMaybe
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

vor Kurzem habe ich die CallYa Komfortaufladung aktiviert. Es werden somit automatisch 15€ aufgeladen, sobald das Guthaben unter 5€ fällt.

Mein Tarif kostet 9,99€ / 4 Wochen. Heißt, wenn das Guthaben zwischen 5,00€ und 9,98€ liegt, hab ich Pech und muss trotzdem selbst aufladen.

Hier wäre es sinnvoll, das Konzept zu überdenken, z.B. mit einer einstellbaren Guthabengrenze (Automatische Aufladung schon unter 15€).

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Nein @DontBeAMaybe, auch dann greift die Komfortaufladung.
Sie greift immer dann, wenn dein Guthaben entweder unter 5€ liegt oder der Basispreis von 9,99€ nicht abgebucht werden kann.

Hallo @Mav1976,

das kann ich leider nicht bestätigen.

Im Juli lag mein Guthaben wieder zwischen 5,00€ und 9,98€.

Ich habe mehrere Erinnerungs-SMSn bekommen (welche echt nervig sind).

Darin stand, ich solle mein Guthaben aufladen, da der Tarif sonst deaktiviert wird (Screenshot im Anhang).

Der Tarif war dann so lange inaktiv, bis ich das Guthaben manuell aufgeladen habe.

Die "Komfort-Aufladung" ist nach wie vor aktiviert.

Hi @DontBeAMaybe,

dann muss bei dir ein Mod nocheinmal manuell nachjustieren. Denn der Basispreis sollte in diesem Fall durch die Komfortaufladung greifen.

VF hat in der Vergangenheit intern auf ein neues System migriert. Daher vermute ich, dass bei deinem Kundenkonto bzgl der Komfortaufladung nicht alles übernommen wurde. 🙂
Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @,

vielleicht kurz zur Erklärung Komfortaufladung. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Service zu nutzen:

1.) wenn Dein Guthaben unter 5 Euro fällt, werden automatisch 15 Euro aufgebucht.

2.) die Gebühr für Deinen Tarif ist fällig und das vorhandene Guthaben reicht nicht aus.

Wir können beide Möglichkeiten im Kundenkonto einrichten. Vielleicht magst Du mir ja Deine Rufnummer per PN schicken. Ich schaue es mir gerne an.

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CM2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir klappt die Komfortaufladung eigentlich zuverlässig. Trotzdem bekomme ich vor jedem neuen Monat diverse SMS, ich solle nicht vergessen, mein Konto aufzuladen, man konnte angeblich nicht abbuchen usw.

Das finde ich durchaus nervig, könnt ihr das nicht msl im System ändern, wenn die Komfortaufladung aktiv ist?