CallYa Digital - kein LTE
Baxt3r
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Erstmal vorweg: Die Umstellung von CallYa Talk&SMS auf Digital wurde innerhalb von 24 Stunden erledigt. Und das von Samstag auf Sonntag. Dafür erstmal danke!

Jetzt zum Problem:

Nach der Kündigung meines Red Laufzeitvertrages und dem Wechsel zu CallYa Digital habe ich keinen LTE Empfang mehr.

Sim und Handy sind gleich geblieben. Vorher hatte ich durchgehend LTE. Jetzt maximal H+.

Auch neustarten des Handys, sowie den Flugmodus aktivieren/deaktivieren hat nicht geholfen.

Muss LTE für CallYa bei mir eventuell noch aktiviert werden?

Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße!

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Baxt3r  schrieb:

(...)

Jetzt zum Problem:

Nach der Kündigung meines Red Laufzeitvertrages und dem Wechsel zu CallYa Digital habe ich keinen LTE Empfang mehr.

Sim und Handy sind gleich geblieben. Vorher hatte ich durchgehend LTE. Jetzt maximal H+.

(...)

Hi @Baxt3r, hattest du während der Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa dein Telefon über Nacht aus gehabt? Denn das ist wichtig, da erstens der Umstellung Einstellungen vorgenommen werden, bei denen das Telefon definitiv nicht im Netz eingebucht sein sollte.

Sonst kann es zu solchen Fehlern kommen.

@Baxt3r  schrieb:

[…]

Muss LTE für CallYa bei mir eventuell noch aktiviert werden?

Wer kann mir weiterhelfen?

(...)

Ja, aber nicht nur bei CallYa, sondern bei jeder Vodafone Sim-Karte wird die LTE Funktion extra aktiviert. 

Helfen kann die schnell und problemlos die Kundenbetreuung über den SMS/WhatsApp Chat. Kontaktiere diese einfach.

Mehr anzeigen
Support bekommt Ihr über die MeinVodafone-App oder den Hilfe-Bereich auf Vodafone.de. Darüber hinaus könnt Ihr unserem Support SMS oder WhatsApp Nachrichten an die 0172 200 02 29 schreiben. Täglich erreichbar von 8 - 20 Uhr.