CallNow Transfer
Wissbegier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade 5 EUR von einer meiner CallYa-Karten auf eine andere transferiert. Hierbei sind irgendwie 36 Cent abhandengekommen. Ich dachte, es gäbe keine Transfer-Gebühren, habe ich da etwas missverstanden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Moderator:in

Hi @Wissbegier,

der Transfer ist für beide Rufnummern kostenfrei. Wenn Dir auf einer Nummer Guthaben fehlt, sind irgendwelche anderen Dienste genutzt worden. Kannst mir gern mal die entsprechende Nummer per PN zusenden. Ich schaue mir das gern mal an.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Wissbegier  schrieb:

Ich dachte, es gäbe keine Transfer-Gebühren, habe ich da etwas missverstanden?

Gibt es laut dem dazugehörigen Info-Dokument m.E. auch nicht.  Aber kann es sein, daß die "Empfänger-Karte" die entscheidenden 36 Cent und damit minimal im Minus war und die Differenz daher kommt?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nein, beide waren "im Plus". Guthaben1 hat um 5,36 Euro abgenommen, Guthaben2 um 5,00 Euro zugenommen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
War der Gebende u.U. im Ausland?

Nein, das gebende Handy war auch in Deutschland.

Ich saß zuhause vor meinem Laptop und habe die Transaktion in "MeinVodafone" beobachten können.

Das Guthaben des gebenden Vertrages wurde zunächst korrekt um 5,00 EUR vermindert, kurze Zeit später wurde es um weitere 36 Euro-Cent vermindert, ohne dass jemand das Handy auch nur ein weiteres mal angefasst hätte.

Der Transfer wurde mittels des gebenden Handys über den (kostenlosen?) CallYa KontoServer 22922 veranlasst; möglicherweise wurde hier eben doch ein Verbindungsentgelt berechnet, obwohl der" Anruf" kostenlos sein sollte?

KerstinV

Hi @Wissbegier,

der Transfer ist für beide Rufnummern kostenfrei. Wenn Dir auf einer Nummer Guthaben fehlt, sind irgendwelche anderen Dienste genutzt worden. Kannst mir gern mal die entsprechende Nummer per PN zusenden. Ich schaue mir das gern mal an.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.