Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2018 10:26
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2018 15:31
Leute, ein bisschen Geduld, es sind noch nicht mal 2 Wochen und immerhin gibt es ja auch einen Hinweis hier im Forum auf die Störung.
Das VF Team arbeitet mit absoluten HOCHDRUCK daran und sagt bescheid, wenn es wieder geht.
Ist doch toll.
am 15.04.2018 16:25
am 15.04.2018 17:26
Ich habe mir als Lösung ein Android-Phone angeschafft, die Rechnung werde ich an Vodafone senden, damit ich meinen CallYa Anschluss wieder im vollen Umfang nutzen kann.
15.04.2018 18:34 - bearbeitet 15.04.2018 18:43
Richtig „professionell/ unprofessionell“! Es lebe der kleine Unterschied.
Wenn an einem System Änderungen durchgeführt werden, werden diese dokumentiert. Wenn dann was in die Hose geht -kann immer mal passieren (Murphy‘s Law)-, dann greift man auf die Dokumentation zurück und macht die Änderung rückgängig, damit das System wieder läuft. Die Änderung spielt man dann im Sandkasten durch, bis es läuft, und geht dann erst in den produktiven Betrieb. Das wäre professionell.
Unprofessionell ist, eine Änderung im Produktiv-System einzuführen und dann im laufenden Betrieb so lange am System rumzubasteln, bis es -hoffentlich- wieder läuft. I.d.R. Wird auf diese Weise nur etwas hingepfuscht.
Hier habe ich den Eindruck, daß VF Letzteres praktiziert.
Irgendwie blamabel, oder?
Sollte hier ein Consulter mitlesen, kann er den Vorgang hier als Musterbeispiel aus dem realen Leben sicher gut gebrauchen.
am 15.04.2018 18:37
am 15.04.2018 21:01
Mein Sohn hat auch seit dem 08.04.18 Probleme. Wir haben insgesamt 4 Callya Flex Karten. 3 x via Androit, diese funktionieren und 1x mit IOS, da funktioniert es nicht. Ich habe 4 mal bei Vodafone angerufen und dadurch fast 50 Minuten runtertelefoniert. Wir wollten das Datenvolumen wieder aufladen. Guthaben hatte er noch, aber ich konnte ja nichts aktivieren, da wir nicht in die App kamen. Nach dem 3. Anruf wurde das Datenvolumen wieder aktiviert. Sehen konnten wir nichts. Wir sollten das Handy neu starten. Nichts funktionierte. Nach ein paar Tagen vergeblichen Versuchen, habe ich erneut angerufen. Jetzt bekam ich zur Antwort, dass ein Problem vorliegt und das die App zur Zeit nicht funktioniert. Warum wir mit den anderen Nummern/Handys in die App kommen, konnte man sich nicht erklären. Als Wiedergutmachung sollte 1 GB zusätzlich geladen werden. Nun war vorgestern schon wieder kein Datenvolumen mehr vorhanden. Innerhalb einer Woche sollen jetzt also 2,75 GB verbraucht sein und dass, obwohl wir unterwegs Wlan hatten.Schon fraglich das Ganze.....
Schade ist, dass ich unter "Mein Vodafone" leider auch nichts sehen kann. Lediglich das Guthaben wird mir angezeigt, leider aber nicht das aktuelle Datenvolumen/Minuten. Unter "Mein Vodafone" habe ich alle 4 Teilnehmer gespeichert. Komisch, dass andere Anbieter die Anzeige via App und PC auf die Reihe bekommen.
am 16.04.2018 09:05
In den eineinhalb Wochen hätte längst jemand eine webbasierte Lösung im MeinVodadone Portal integrieren können,
welche auch in Zukunft als Alternativlösung wünschenswert gewesen wäre.
Auch ein Update im AppStore kann keine Ausrede sein.
Während Apple sich füher noch gerne mal 1-2 Wochen Zeit gelassen hat um ein Update zu reviewen und in den Store zu lassen, dauert das heute im Schnitt gerade noch einen Tag.
Kann einem also keiner erzählen, dass das hier noch irgendwie tragbar ist.
Noch eine Idee was man in den 1,5 Wochen hätte erledigen können:
Info an die Hotline Mitarbeiter wie man das Datenvolumen bei Flex Kunden wieder aufstockt. ![]()
Wenn hier einige Kunden unzählige (für sie kostenpflichtige) Runden durch die Warteschleife drehen müssen,
bis sie endlich jemand kompetenten an die Leitung bekommen, dann ist das schon ne tolle Nummer.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir hier über einen Tarif reden, bei dem man nach im Inklusivvolumen wirklich offline ist und nicht nur gedrosselt wird.
am 16.04.2018 14:15
am 16.04.2018 14:48
am 16.04.2018 18:25
Hallo @123Meins,
sorry, aber eine Entwarnung gibt es aktuell noch nicht ![]()
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Infos und Updates findest Du in unserer Community unter http://vod.af/ForumCallYaFlex
Viele Grüße
Woiti