1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung der Karte nicht möglich
MST17235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend ,

ich habe mir am 20.06 online eine Freikarte bestellt und dann im Anschluss per Postident die Identifikation erfolgreich durchgeführt . Die Karte habe ich dann am 27.06 erhalten , eingelegt und nichts passiert, ausser der Meldung ich solle mich an die Hotline wenden . Dort Angerufen wurde mir gesagt das die Ausweiskopie nicht richtig lesbar wäre und ich eine kopie nochmals schicken müsse.Am 29.06 bin ich dann hier vor Ort in den Vodafonshop gegangen und mein Ausweis wurde nochmals eingelesen . Am 30.06 habe ich dann wieder einen Versuch gestartet und bekam die gleiche Meldung wieder , habe dann nochmals bei der Hotline angerufen und mir wurde Versichert das die Karte am 01.07 funktionieren würde . Doch leider war das auch nicht der Fall und ich habe am 01.07 wieder angerufen und mir wurde dort gesagt ich bräuchte eine neue Karte . Also bin ich am 02.07 in den Vodafonshop und habe mir dort eine neue Karte für 25 Euro geholt . Diese sollte dann ab dem 05.07 funktionieren , doch leider ist das nicht so . Am 06.07 also gerade eben habe ich wieder die Hotline angerufen und mir wurde gesagt das meine Ausweisdaten nicht lesbar wären und die Karte nicht aktiviert wird.Warum ist den der ausweis immer noch nicht lesbar?Der wurde ja schon zweimal im Shop eingelesen.Kann mir hier jemand helfen?Fühle mich ein wenig auf den Arm genommen.

MfG

Stein

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es sich um eine CallYa Karte handelt, dann bitte mal diesen Weg versuchen.

1. Prepaid-Karte ins Smartphone stecken
2. Internet-Browser starten.
3. Du wirst automatisch auf vodafone.de/callya-registrierung umgeleitet.
4. Gib' Deinen Namen und die Anschrift ein
5. Klick' auf „Weiter zur Online-Identifikation“
6. Du bekommst eine E-Mail mit * Vorgangsnummer und *Link zum Video-Anruf
7. Starte den Video-Anruf mit einem Mitarbeiter unserer Partner WebID Solutions oder Deutsche Post
8. Gib' Deine Vorgangsnummer an. Der Chat-Agent prüft und fotografiert den Ausweis, Vorder- und Rückseite - dann macht er ein Foto von Dir

9. Die erfassten Daten werden anschließend noch mal geprüft. Das klappt in der Regel in 24 Stunden.

Deine Karte wird dann freigeschaltet.

Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Registrierung-bzw-Aktivierung-SIM-Karte/m-p/1465444#M50764

Sorrry ein einloggen ist dort nicht möglich , postident wurde bereits bei der ersten karte erfolgreich gemacht(mail zur bestätigung erhalten), und mit der zweiten karte aus dem shop ist es auch nicht möglich. ist da im system eine sperre drinnen ? der aus weis wurde ja nun schon zweimal im shop eingescannt.die mitarbeiter am telefon beharrten immer wieder darauf das die daten nicht vollständig lesbar wären . das kann doch nicht sein das die daten die der shop selbst vor ort eingelesn hat nicht lesbar sind.

mfg stein

ps : werde morgen noch einmal im shop gehen,möchte ja meine 25 euro wieder zurück bekommen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MST17235@  schrieb:

ps : werde morgen noch einmal im shop gehen,möchte ja meine 25 euro wieder zurück bekommen

Das wird das Beste sein.

also jetzt nochmal getestet , anrufe und webzugriffe nicht möglich ,beim anruf kommt immer die ansage wenden sie sich bitte an die hotline.die helfen aber auch nicht weiter . weil die schauen nicht richtig nach im system ,den es isnd alle daten korrekt da.

BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @MST17235, ich sehe es mir gern genauer an. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Viele Grüße BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend ,

war am Samstag im Shop gewesen  und der Ausweis wurde nochmal kopiert , und siehe da am Sonntag funktioniert die Karte endlich (die zweite die ich im Shop geholt habe . Warum das nicht beim ersten mal ging verstehe ich aber trotzdem nicht.

MfG

Stein