abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Callya
HermannImmich1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin zum 08.12.19 von meinem Laufzeitvertrag bei Vodafone auf Callay Digital gewechselt. Mit Rufnummermitnahmen. Frage: Bekomme ich eine neue SIM-Karte und erhalte ich eine Bestätigung, dass der Wechsel vollzogen wurde?

Danke für Antworten. PS: Wie aktiviere ich den Support über WhatsApp?

Hermann

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @HermannImmich1,

 


@HermannImmich1  schrieb:

(...)

ich bin zum 08.12.19 von meinem Laufzeitvertrag bei Vodafone auf Callay Digital gewechselt. Mit Rufnummermitnahmen. (...)


mit Laufzeitvertrag meinst du einen anderen Anbieter (z.B. O2, Telekom etc.), oder?

 

Wenn ja, und die Portierung wird erst zum 08.12.19 durchgeführt, kannst du auch erst ab diesem Datum mit dem CallYa Support über WhatsApp kommunizieren.

Hallo Mav1976. Danke für die Antwort, ich hatte meinen Laufzeitvertrag allerdings bei Vodafone selbst. 

Grüße

Ah okay, dann ist es innerhalb der "VF-Familie" nur ein Tarifwechsel. 🙂

 

Der Wechsel, sofern von der Kundenbetreuung hinterlegt (wenn in der Kündigung der Wunsch zu CallYa angegeben wurde), erfolgt erst einmal in den kostenlosen und verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif. 

Übrigens kannst du, falls du den Wechsel in CallYa nach Laufzeitende noch nicht beantragt hast, dies auch bequem über die MeinVodafone App per Knopfdruck erledigen.

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

 

Mehr anzeigen

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.

 

 

Danach kannst du den Wechsel in den CallYa Digital wie hier beschrieben vornehmen lassen.

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Digital/m-p/1997670/highlight/true#M80606

 

Mehr anzeigen
So wechselst Du in den Tarif CallYa Digital: Schreib eine Mail an: callya.digital@vodafone.com mit einer Kopie Deines Personalausweises (beidseitig) und Deiner EC Bankkarte beidseitig.

Betreff: CallYa - Deine Handynummer - Digital. Wichtig: Andere Anliegen werden hier nicht bearbeitet!