Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2020 04:44
Hallo,
bei der Vorbereitung meiner Kontounterlagen für den Steuerberater bin ich über eine seltsame glatte 20 EUR Abbuchung von Vodafone gestolpert. Im Rahmen meines Kabelvertrages nix zu finden. Mein Gigacube Flex Vertrag ruht ebenfalls. Auch 2 Otelo Verträge laufen ohne Seltsamkeiten. Nach langem Überlegen fiel mir ein, dass mir im Sommer eine Callya Karte mit 10 GB Datenpaket angeboten wurde, die ich 1-2 Monate lang kostenlos testen sollte. Das passte mit dem Urlaub ausgezeichnet und ich bestellte per Klick. Da die Karte mich nie erreichte, bin ich gedanklich komplett drüber weg gekommen. Sollte nun etwa diese Karte in falsche Hände geraten und aktiviert worden sein und bei mir laufen nun Kosten auf? An wen genau muss ich mich wenden bzw. können Sie da bitte mal kontrollieren. Brauchen Sie noch Daten? ich hatte so einen Fall noch nicht und bin gerade etwas irritiert und ratlos und bitte um schnelle Hilfe, bevor noch weitere Kosten bei mir aufschlagen.
Freundliche Grüße
Michael Becker
am 07.12.2020 20:07
am 07.12.2020 21:02
Theoretisch hätte das so laufen müssen, praktisch kann ich mich an die Anmeldung kaum noch erinnern, da sie im August erfolgte. Das war damals mit ein paar Klicks erledigt, ich meine, dadurch das ich ja bereits Kabelkunde war, konnte ich mich mit meiner Anmeldung authorisieren und das wars. Dafür spricht, dass ich Gewerbekunde bin und die Abbuchung der ominösen 20 EUR auch von meinem Geschäftskonto erfolgt. Ich habe ja nie eine Callyakarte erhalten, insofern dürfte die ja auch nie aktiviert worden sein, deshalb ist das alles auch nur eine Vermutung...
Vielleicht findet einer dieser Mods ja was raus... ich frage mich auch, wohin die eine Rechnung zu der Buchung geschickt haben?
am 08.12.2020 06:50
am 08.12.2020 10:59
Hallo @newmediaservice,
bitte schick mir eine PN (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ") mit Deinem Namen und der E-Mail-Adresse, die Du bei der Bestellung angegeben hast. Dann prüfe ich das gerne für Dich.
Viele Grüße
Lecy