Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2018 17:54
Hallo zusammen,
mein iPhone hat seit heute auf einmal komische Streifen auf dem Display und der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Jetzt kann ich weder bei der Vodafone Hotline anrufen noch sonst was. Daher mal kurz hier meine Frage: Das Smartphone ist nicht ganz zwei Jahre alt, d.h. eigentlich müsste Vodafone doch noch die Gewährleistung übernehmen oder nicht? Ich habe etwas von einem Gutachten gelesen, wie funktioniert das ganze? Wäre über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Barbara
am 14.09.2018 13:05
"Bei einem Apple-Gerät, also einem iPhone oder iPad, müssen Sie ab dem 13. Monat durch einen Gutachter* nachweisen, dass das Gerät schon beim Kauf defekt war."
Zitat Vodafone-Homepage "Reparatur & Austausch"
am 14.09.2018 19:31
Hallo,
ich würde nicht direkt darauf pauschalisieren, auch wenn das vollkommen richtig ist. Dennoch darf man gerne versuchen sein Recht durchzusetzen. Das soll dir nicht verwehrt werden.
Anhand deiner Schilderung, kann es auch ein Unfallschaden sein. Daher wird es wohl auf eine kostenpflichtige Reparatur (Displaytausch) hinauslaufen.
Grüße
Nesquik