Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2018 09:23
am 26.11.2018 10:09
Hallo optimator,
vielen Dank für Deine Nachricht hier im Forum.
Wenn die eSim Deine Hauptkarte ist, lässt sich aktuell der persönliche Hotspot tatsächlich nicht aktivieren.
Das Problem ist an den Hersteller adressiert und soll mit dem nächsten Softwareupdate behoben werden. Allerdings haben wir auf die Dauer keinen Einfluß.
Ich kann Dich also nur um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
MajaT
am 20.02.2019 07:46
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
am 20.02.2019 08:16
Ich hatte irgendwo im Netz was gefunden, dass es mit der Datenroaming Option zusammenhängt. Hab dann die verschiedenen Datenroaming Optionen mal aus und angeschaltet und danach ließ sich der Hotspot tatsächlich bei mir aktivieren (und funktioniert auch). Vielleicht hilft's?
am 20.02.2019 10:23
Bei mir geht der Instant Hotspot nicht: https://support.apple.com/de-de/HT204681
am 20.02.2019 13:59
am 28.02.2019 11:28
Hallo @optimator und @MarkusDe ,
könnt Ihr beiden mal schauen, ob es jetzt geht? Prüft vorher bitte die APN Einstellungen des Hotspots unter EinstellungenMobiles Netz/eSIM unter Mobilfunktarife auswählen/Mobiles Datennetzwerk/Unter APN beim "Persönlichen Hotspot" sollte web.vodafone.de eingetragen sein.
Gruß Kai