Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2020 12:10
Hallo,
ich wollte mir nach lange Zeit mal wieder ein eigenes Mobiltelefon zulegen und nicht mehr nur das Telefon vom Arbeitgeber nutzen.
Meine Frage, ob diese Dualsim Kombination möglich ist:
1. iphone 12 Pro Max über Vodafone gekauft in Kombination mit...
2. Vodafone Vertrag GigaKombi Red M (Unklar, welche Karte man bekommt)
3. eSIM oder Nano Sim vom Arbeitgeber TMobile
(4. Optional weitere eSIM von Vodafone für die Apple Watch)
Ich meine gelesen zu haben, das anbietergelockte Geräte dies nicht können. Ich weiß aber gar nicht, ob Anbieter heutzutage die Geräte noch locken.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2020 15:32
Hi lart,
der Netlock wurde bei der aktuellen 12ér Reihe ausgesetzt, Du kannst also Dein iPhone mit einer simkarte eines anderen Anbieters nutzen, bzw. auch zwei durch die Dualsimfunktion.
Sprich Du kannst eine als eSim und die zweite als physische simkarte nutzen, wenn es nicht von vornherein so bestellt wurde bekommst Du eine physische simkarte und kannst diese im Nachgang jederzeit in eine eSim tauschen oder halt die eSim zu Deiner D1-Nummer.
Eine weitere eSim für die Watch ist möglich, das Produkt nennt sich One Number, mehr Info´s dazu findest Du hier.
Ich hoffe Deine Fragen sind damit beantwortet, ansonsten gerne noch mal nachhaken.
Viele Grüße
Inken
am 17.11.2020 15:32
Hi lart,
der Netlock wurde bei der aktuellen 12ér Reihe ausgesetzt, Du kannst also Dein iPhone mit einer simkarte eines anderen Anbieters nutzen, bzw. auch zwei durch die Dualsimfunktion.
Sprich Du kannst eine als eSim und die zweite als physische simkarte nutzen, wenn es nicht von vornherein so bestellt wurde bekommst Du eine physische simkarte und kannst diese im Nachgang jederzeit in eine eSim tauschen oder halt die eSim zu Deiner D1-Nummer.
Eine weitere eSim für die Watch ist möglich, das Produkt nennt sich One Number, mehr Info´s dazu findest Du hier.
Ich hoffe Deine Fragen sind damit beantwortet, ansonsten gerne noch mal nachhaken.
Viele Grüße
Inken
am 17.11.2020 15:35
Hallo Inken,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Viele Grüße
am 18.11.2020 16:40
Hallo lart,
gern geschehen.
Hier dann wieder zu.
Gruß St3ffi