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11.04.2018 13:33 - bearbeitet 11.04.2018 13:34
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Vertrag bei Vodafone (mit dem Iphone 8 ). Leider ist es mir nicht möglich SMS zu versenden. Das Empfangen von SMS klappt und auch Telefonieren sowie Internetempfang funktionieren tadelos.
Ich habe schon die jeweiligen Codes zum Aktivieren der Nachrichtenzentrale ausprobiert - ohne Erfolg. Auch An- und Ausschalten hat nichts gebracht. Beim Kundenservice konnte mir leider auch nicht wirklich geholfen werden. Daher wende ich mich nun an dieses Forum, da ich bereits gesehen habe, dass hier das Problem behoben werden konnte.
Viele Grüße
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am 11.04.2018 14:17
@PeterVa schrieb:
Beim Kundenservice konnte mir leider auch nicht wirklich geholfen werden.
Woran konkret(!) ist denn das Helfen durch die Kundenbetreuung gescheitert?
@PeterVa schrieb:
Daher wende ich mich nun an dieses Forum, da ich bereits gesehen habe, dass hier das Problem behoben werden konnte.
Wurde auch gesehen, wie das Problem oftmals behoben werden konnte? Geht nämlich eigentlich ganz einfach: Kundenbetreuung anrufen, SMS-Dienst kontrollieren und ggf. aktivieren lassen, Handy sicherheitshalber danach mal neu starten, feddich.
Aber wenn's nicht dringend ist, dann schaut sich das möglicherweise hier auch mal ein Mod an. Dafür braucht es dann aber etwas Geduld.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

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am 11.04.2018 14:31
Vom Kundenservice wurde bereits eine Aktivierung mehrmals schon vorgenommen. Mein iPhone wurde auch wie bereits geschrieben mehrmalig neu gestartet. Deshalb lässt sich das Problem scheinbar doch nicht so einfach lösen. ☹️
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am 11.04.2018 14:33
Ist iMessage aktiviert?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

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11.04.2018 14:43 - bearbeitet 11.04.2018 14:43
Sowohl bei aktiviertem als auch nicht-aktiviertem Zustand von iMessage können keine SMS versendet werden. (Wenn es aktiviert ist, werden die SMS dann automatisch von meiner E-Mail-Adresse gesendet).
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am 11.04.2018 14:46
Hallo PeterVa,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.
Wahrscheinlich ist der Dienst zum Versenden von SMS nicht richtig aktiviert, ich schaue mir das mal an, bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Mobilfunknummer und das Kundenkennwort.
Gruß Kai
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am 11.04.2018 14:54
@KaiRene schrieb:
Wahrscheinlich ist der Dienst zum Versenden von SMS nicht richtig aktiviert (...)
Ähm...
@PeterVa schrieb:
Vom Kundenservice wurde bereits eine Aktivierung mehrmals schon vorgenommen.
Aber okay.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

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am 12.04.2018 14:35
Ich habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls Iphone 8 und neuen Vertrag. Ist schon eine Lösung vorhanden?
Vielen Dank im Voraus
Peter
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13.04.2018 16:04 - bearbeitet 13.04.2018 16:05
Hallo Peter,
wahrscheinlich fehlt auch bei Dir der SMS Dienst. Du kannst das entweder über die Kundenbetreuung prüfen lassen oder gern mir eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort schicken.
Viele Grüße
Dave
