Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2019 09:45
Hallo,
ich habe seit vorgestern eine Apple Watch 4 und habe noch am gleichen Abend über die Hotline eine eSim bestellt. Seit gestern ist diese auch in der 'Mein Vodafone' App zu sehen. Leider bekomme ich auf meinem iPhone X nur den Hinweis angezeigt, dass mein Vodafone Account für eine Aktivierung nicht berechtigt ist. Also habe ich noch einmal die Hotline angerufen. Da hieß es dann, das ginge nur direkt auf der Watch. Nicht über Einstellungen und auch nicht über die Watch-App. Man erklärte mir, das läge an der Watch, das kenne man schon.
Ehe ich mich heute in die Innenstadt in den Apple Store begebe wollte ich noch einen Versuch starten, ob es vielleicht doch eine andere Lösung gibt.
Ich habe die Uhr und das Handy bereits mehrfach neu gestartet und auch die Watch mehrfach entkoppelt und neu installiert, sowohl aus Backup als auch als neue Uhr. Auch hier bekomme ich den Hinweis, das mein Account eine Anmeldung zum Mobilfunk nicht unterstützt.
Weiß hier jemand vielleicht Rat, woran es nun liegen könnte?
Danke & LG Angelika
am 18.01.2019 00:05
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 18.01.2019 09:08
Hallo Makko,
oh nein, davon sind wir noch kilometer weit entfernt. Gestern erst habe ich eine SMS bekommen, dass es noch dauert und man sich melden würde. Dafür funktioniert aber auch die 'Mein Vodafone' App seit einigen Tagen (seit meinen Problemen mit der eSIM?) auch nicht mehr. Ich kann mich weder mobil noch über WLan anmelden.
Vielleicht hängt das ja zusammen!? Und irgendwie hat man bei der Einrichtung des Profiles der eSIM in meinem Account ein falsches Häkchen gesetzt.
Wenn ja, wird das hoffentlich bald gefunden. Gestern Abend war es jedenfalls noch nicht soweit. Ich versuche es ja weiter jeden Tag.
LG TiPrin
am 18.01.2019 14:40
am 18.01.2019 14:56
am 18.01.2019 15:31
Hallo Makko,
also, zuerst einmal tauchte das Problem quasi von heute auf gleich auf. Eben noch ohne Probleme in der App unterwegs und beim nächsten Öffen: rien ne vas plus. Die Anmeldedaten waren eigentlich fest gespeichert. Und wenn mal was nicht geht, gehe ich immer den Weg über Rufnummer und SMS-Code. Aber auch das funktionierte ja nicht.
Aber Danke für deinen hilfreichen Tip, den kannte ich noch nciht. Aber jetzt geht wenigstens die App wieder.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
LG TiPrin
am 18.01.2019 18:08
am 20.01.2019 18:17
Guten Abend Makko,
genau so war es ja auch die ganze Zeit. Und dann hatte ich die App geschlossen, wollte sie wieder aufmachen und nichts ging mehr. Auf keine Weise mehr konnte ich mich einloggen.
Erst jetzt wieder, nachdem ich die von dir beschriebenen Schritte nachvollzogen hatte.
Aber dennoch geht meine Apple Watch 4 immer noch nicht.
Einen schönen Abend.
LG TiPrin
am 21.01.2019 10:45
Hallo Makko,
ich konnte jetzt den 'Fehler' in der Mein Vodafone App nachvollziehen. Ich hatte die App normal geöffnet und wollte dann unter mein Vertrag meine SIM Karten sehen. Und danach ging nichts mehr. Die App verlangt Anmeldedaten, akzeptiert aber weder die Anmeldung dann über den SMS Code (es passiert bei tippen auf Einloggen gar nichts) und meine Zugangsdaten sind plötzlich falsch. Egal ob über WLan oder mobil.
Ist hier vielleicht ein kleiner 'Käfer' am Werk? ![]()
Ich werde jetzt noch mal wie du beschrieben hast verfahren und hoffe, dass die App dann wieder funktioniert.
LG TiPrin
am 22.01.2019 17:03
am 23.01.2019 16:37
Hallo TiPrin,
laut unserem Fachbereich sollte inzwischen alles wie gewünscht bei Dir funktionieren. Kannst Du das so bestätigen?
Wenn ja, dann setz gerne diesen Thread auf gelöst![]()
Danke und viele Grüße
Steffi