Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2019 04:51
Hallo zusammen, leider besteht auf meinem iPhone 8 mit einer SIM-Karte im VF-Netz, welche kein LTE unterstüzt die Problematik, dass nach ca. 1-30 Minuten die bis zu diesem Zeitpunkt sehr gute UMTS/3G-Verbindung auf EDGE bzw. 2G abfällt und praktisch kein oder fast kein Datendurchsatz möglich ist.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- LTE abgeschaltet
- Fremdnetzeinwahl
- Standortwechsel (ca. 40 km)
- Kreuztausch (eine andere SIM von einem anderem Netzbetreiber funktioniert einwandfrei. Die SIM ohne LTE in einem anderen iPhone mit iOS 12.1 hat das gleiche Fehlerbild, in einem Android-Gerät besteht dieses Problem nicht.....auch nicht mit anderen LTE-fähigen SIM-Karten im VF-Netz im betroffenen Gerät.)
Die Kundenhotline konnte mir hier nicht weiterhelfen. Ich habe aber gehört, dass Kunden anderer Betreiber das identische Problem haben (Informationen stammen aus dem Backoffice bzw. Vendor-Anfragen von 1&1). Die einzige Antwort erfolgte auf Ticket durch bereits gestelltes Ticket, dass hier kein Problem bekannt wäre.
Bis zum besagten Ticket an Ihre HW-Fachabteilung wurden mehrere Kundennummern z.B. durch 1&1 (mehr als 20) an Sie weitergegeben. Zumindest wurde mir dies durch das Backoffice von 1&1 gesagt.
Schade, dass hier der öffentliche Weg gewählt werden muss. Gerne freue ich mich allerdings auf eine Antwort unter der auf meinem Kunden-Konto hinterlegten E-Mailadresse.
am 23.02.2019 10:52
am 25.02.2019 16:40
Hallo Netzfan,
was genau nutzt Du denn für eine Karte, die kein LTE unterstützt? Oder welchen Tarif nutzt Du, in dem kein LTE enthalten ist?
Viele Grüße Steffi