Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2018 11:48
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meiner Apple Watch Series 4 + Cellular die Vodafone eSim eingerichtet. Jedoch werden eigehende Anrufe direkt zur Mailbox umgeleitet wenn mein iPhone ausgeschaltet oder im Flugmodus ist. Auch SMS werden nicht zugestellt. Ausgehende Anrufe von der Watch sind allerdings möglich. Woran kann das liegen, bzw wie kann ich dieses Problem beheben?
am 08.10.2018 16:27
Hi darthfarmer,
hat es denn bereits funktioniert oder war das seit Inbetriebnahme der Watch so?
Was den Empfang und Versand von SMS angeht: Das kann entweder das iPhone oder die Watch, leider nicht beide Geräte gleichzeitig. Du kannst dies aber fallweise hin - und herschalten indem Du den Code *133# auf dem jeweiligen Gerät als Rufnummer anwählst.
Viele Grüße
Dave
am 08.10.2018 17:08
Vielen Dank schonmal für den Hinweis mit der SMS Zustellung.
Das Problem mit den Anrufen besteht schon seit Inbetriebnahme.
08.10.2018 18:14 - bearbeitet 08.10.2018 18:15
Hi darthfarmer,
dann sende mir mal bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich werfe gern mal einen Blick drauf.
Viele Grüße
Dave
am 13.10.2018 22:34
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Der Kundendienst arbeitet schon daran, hat aber aktuell noch keine Lösung.
Gruß
Klaus
am 30.01.2019 16:15
Hallo zusammen,
da hier keine weitere Rückmeldung kam, mache ich hier nun zu.
Viele Grüße
Dave