Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2018 00:13
Hallo!
Ich habe auf meinem System Windows 10 64-Bit; Updates aktuell. Als Browser kommt Google Chrome "
am 23.09.2018 11:37
am 08.11.2018 01:22
Dieses Problem habe ich auch . Finde es für eine frechheit das Vodafone obwohl sie wissen FLASH gibt es in dem sinne nicht mehr - da sie überall automatisch deaktiviert werden , trotz allem den speed test so rein stellen das wir den nicht mehr benutzen können ! Da sie ja wenn wir Internet Probleme haben verlangen das wir ihren internen benutzen und keinen anderen ansonsten wird einen nichtmals richtig geholfen?! Stellt doch mal euren speed test um! MFG!
am 08.11.2018 11:18
@YukiYoriko Verwende doch den, den @Julz2k oben verlinkt hat.
13.11.2018 08:04 - bearbeitet 13.11.2018 08:06
@Ramirez Ich benutze einen anderen jedoch bringt das nichts wenn du Internet Probleme bei denen hast , da die ja umbedingt möchten das du ihren internen benutzt , damit sie sehen wie langsam es wirklich ist und wo das Problem liegt . Ansonsten schicken die keinen Technicker raus , da sie ja nicht wegen nichts jemanden schicken . Sie sehen es ja nicht wenn du nicht eingeloggt bist bei Vodafone und ihren internen benutzt .
am 14.11.2018 12:05
Hallo YukiYoriko,
im Mobilfunkbereich ist es nicht zwingend notwendig den Vodafone Speedtest zu nutzen.
Ich werde aber das Feedback aus diesen Thread weitergeben und frage an, ob es Planungen in diese Richtung gibt.
Gruß Kai
14.11.2018 22:36 - bearbeitet 14.11.2018 22:41
@YukiYoriko@ schrieb:@Ramirez Ich benutze einen anderen jedoch bringt das nichts wenn du Internet Probleme bei denen hast , da die ja umbedingt möchten das du ihren internen benutzt , damit sie sehen wie langsam es wirklich ist und wo das Problem liegt . Ansonsten schicken die keinen Technicker raus , da sie ja nicht wegen nichts jemanden schicken . Sie sehen es ja nicht wenn du nicht eingeloggt bist bei Vodafone und ihren internen benutzt .
Du kannst natürlich den Test von breitbandmessung.de benutzen, Vodafone muss diesen auch akzeptieren, im DSL und Kabelbereich, ansonsten würde ich den Test nicht verlinken. Einen anderen Test als breitbandmessung.de hat keine relevanz für Vodafone, das ist richtig.
Schau mal was in der Transparenzbeschreibung von Vodafone steht und wo Vodafone selbst hin verlinkt
Nutzen Sie Internet über uns, dann finden Sie die Transparenzangaben zu Ihrem Internet-Anschluss in der Leistungsbeschreibung, Teil B, Ziff. 3. Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie auf vod.af/breitbandmessung prüfen.
Du liegst aber richtig damit, das die "Netzexperten" damit nichts anfangen können, deswegen überspringst du direkt den Schritt "Modem stromlos machen, haben Sie ihr Netzkabel überprüft usw" und sendest das 23 seitige Messprotkoll von breitbandmessung.de, nachdem du die Deksop App installiert hast und über zwei Tage gemessen hast schriftlich an Vodafone mit einer Frist zur Störungsbehebung, so wird dein Anschluss am schnellsten wieder entstört und du bekommst ggf. direkt telefonisch Kontakt vom backoffice zwecks Lösungsvorschlag, falls die Störung nicht so schnell behoben werden kann.
Ach so und zwecks Flash, Adobe hat schon vor Jahren angekündigt, das man Flash Ende 2020 einstellt bzw. keine Updates mehr veröffentlicht werden. Nicht ohne Grund ist Flash in Chrome seit einigen Versionen standardmäßig deaktiviert.
am 19.11.2018 09:01
Da haben sie was falsch verstanden , ich hatte davor Kabeldeutschland-Internet , da geht es nicht um Mobilfunknetz sondern um das Internet (Zuhause). Trotzdem danke und sie sollten echt mal eure seiten (Vodafone Speedtest zb) auf neuesten stand bringen ! Wir sind nicht im Mittelalter *lach* @KaiRene MFG Yuki
am 19.11.2018 09:03
Ich danke dir , dann weis ich ja bscheid das ich diesen ab jetzt benutzen kann ! Meine Kinder müssen also keine Angst haben das wir vll irgendwann nicht mehr mit den Grosseltern nach Österreich Telefonieren können übers Internet.
GLG Yuki