abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sony Xperia XZ2 Compact - Probleme bei Rufaufbau bzw. Anruf
falbrech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen habe ich ein Sony Xperia XZ2 Compact. Grundsätzlich kann ich Anrufe tätigen und empfangen. Allerdings gibt es Orte (z.b. Wohnzimmer), wo es nicht geht. Ich habe 4G Empfang (mind. 2 Balken), aber ein Rufaufbau ist nicht möglich. Auch Anrufe bekomme ich nicht. Stattdessen bekomme ich nur eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst habe.

Muss hier noch was angepasst werden? "VoLTE" habe ich im Netz oft gelesen. Oder liegt es tatsächlich daran, dass es ein Smartphone ohne Vodafone Branding ist?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße,

Florian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Aktivieren von VoLTE hat bei mir das Problem gelöst!

 

Danke!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo falbrech,

 

hast Du diese Abbrüche nur an einer bestimmten Adresse oder ist es überall so?

Hast Du eventuell mal die Karte in einem anderen Handy testen können, um zu überprüfen, ob es an der Karte oder dem Handy liegt?

Wobei das fehlende Vodafone Branding eigentlich nicht das Problem sein sollte.

 

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Steffi,
Danke für Deine Antwort. Hatte die Karte vorher in meinem alten Sony Smartphone und da hatte ich an selber stelle eigentlich immer Empfang.
Es sind auch keine Abbrüche, sondern trotz 2 Balken kann ich weder jemanden Anrufen noch angerufen werden.

Viele Grüße,
Florian
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

 

ok, ich schaue mir Deine Daten gerne mal an. Schick mir dazu bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke und Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Aktivieren von VoLTE hat bei mir das Problem gelöst!

 

Danke!!