Frage
Antwort
Lösung
am
15.09.2026
13:34
- zuletzt bearbeitet am
17.09.2026
19:40
von
Mav1976
Hallo zusammen,
ich habe am 12.09 einen Handyvertrag mit dem neuen iPhone 18 pro Max abgeschlossen.
Bis heute morgen stand im Bestellvorgang, dass die voraussichtliche Zustellung der 18.09 (diesen Freitag) sein wird.
Nun ist die voraussichtliche Zustellung auf den 13.10 gesprungen. Ich habe lt. Mail von Vodafone bescheid bekommen, dass die Lieferung am 18.09 erfolgt. ( Bei Abschluss des Vertrags).
Nach dem Sprung auf den 13.10, habe ich keine erneute Mail bekommen, wo es darum geht, dass sich die Lieferung verzögert.
Von welchem Tag kann ich nun ausgehen, wann mein Handy geliefert wird, da ich ja dann auch zuhause sein muss.
Ich habe ganz oft gelesen, dass es sich um ein update im System handelt bzgl. der zweiten Welle an Bestellungen und mein Auftrag mit dort rein gerutscht ist, da noch nichts verschickt wurde.
Jetzt wollte ich einmal eure Meinung hören und ob ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht habt.
Der aktuelle Status meiner Bestellung ist: Zustellung 13.10 & das er für den Versand vorbereitet wird.
Vielen Dank und Liebe Grüße
*** @laurakme, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ! ***
*** Sammelthread für Fragen rund um zum neuen iPhone 18 (z. B. Liefertermine, Farben, Auftragsstatus etc.) ***
am 17.09.2026 16:03
Hallo zusammen,
ich habe am 15.09. einen Vertrag mit dem neuen iPhone 18 Pro Max abgeschlossen. Bis vor Kurzem stand im Bestellportal noch die voraussichtliche Zustellung für den 18.09. (diesen Freitag), was mir so auch in der offiziellen Eingangs-/Bestätigungs-E-Mail von Vodafone zugesagt wurde.
Nun ist das Lieferdatum im Portal plötzlich auf den 30.09. gesprungen. Eine Informations- oder Verzögerungs-E-Mail dazu habe ich von Vodafone allerdings nicht erhalten.
Das Interessante: Der Bearbeitungsstatus steht nach wie vor unverändert auf „Vorbereitung für den Versand“ (mit dem Gabelstapler-Symbol).
Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es sich bei solchen Datumsänderungen oft um automatische System-Updates handelt, die greifen, sobald die zweite Bestellwelle im System angelegt wird – und dass Vorbesteller davon fälschlicherweise angezeigt werden, obwohl die Ware im Lager bereits verarbeitet wird.
Mich würde brennend eure Einschätzung und Erfahrung aus den letzten Jahren interessieren:
Wie realistisch seht ihr die Chancen, dass das Gerät trotz des Portal-Datums jetzt die Tage – also bis spätestens nächsten Montag (21.09.) – bei mir ankommt?
Vielen Dank euch und liebe Grüße!
Und ja das ist der die Hauptfrage nur leicht umgewandelt. Und noch eine andere Frage geht dir davon aus dass sich die Tage die DHL-Bestätigung bekomme?
am
17.09.2026
16:43
- zuletzt bearbeitet am
17.09.2026
19:42
von
Mav1976
Hallo ihr Lieben, ich habe das iPhone 18 Pro Max direkt eine Stunde nach dem man es vorbestellen konnte, bestellt. Und in meinem Bestellstatus von Vodafone steht „voraussichtliche Lieferung 18.09“.
Jetzt ist der 17.09 16:40 Uhr und ich habe immer noch keine Sendungsnummer bekommen. Wenn meine Lieferung wirklich morgen sein sollte, müsste ich dann nicht schon längst eine Sendungsnummer haben?
Ich habe heute auch bereits 2 mal mit Vodafone telefoniert und man sagte mir „alles in Ordnung, Liefertermin sei weiterhin der 18.09“.
Mein Bestellstatus bei Vodafone sagt auch immer noch „in Beabeitung“.
Müsste da nicht langsam stehen „wird für den Versand vorbereitet“?
Was sagt/ denkt ihr?
Vielen Dank und liebe Grüße.
Edit: @Eva1993 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
*** @Eva1993, Beitrag in den Sammelthread verschoben ***
am 17.09.2026 19:31
Ich habe deine anderen beiden identischen Beiträge ins Archiv geschickt.
am 18.09.2026 09:29
Also in der Vergangenheit gab es viele Nutzer, die zrotz unterschiedlichster angezeigter Lieferterminen dennoch ihr iPhone zwischen Freitag und dem darauffolgenden Montag/Dienstag erhalten haben. In der Vergangenheit gab es allerdings immer
größere Resonanz unter solchen Beiträgen und dementsprechend größere Erfahrungswerte. Ich wäre neugierig: sind die Leute nichtmehr so gespannt auf die neuen iPhones wie die Jahre zuvor oder gabe es wneiger Bestellungen? Normal lief es hier schon ab Vorbestellung rund um Forum 🙂 Hab das immer gern gelesen, gehörte einfach dazu.
am 19.09.2026 08:32
ich habe am 12.09. um 14.04 Uhr als 256GB in schwarz bestellt. Ich habe keine Infos in dem Bestellstatus oder Sendungsnummer. Bin Business-Kunde.
Telefonisch keiner da am Wochendene. Bekomme ich sonst irgendwo Auskunft?
am 19.09.2026 08:47
Jaa, wenn dann beim Service!
am 19.09.2026 09:35
Hallo @bluppdiwupp ,
als Business-Kunde nutze diese
Business/Kontakt-Unternehmen Möglichkeiten.
Gruß Hermes1