Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2025 12:04
Hallo,
seit gestern kommen alle meine IOS Endgeräte - sei es ein iPhone mit der GigaTV app oder verschiedene Apple TV Boxen mit der GigaTV App - auf den Fehler "ERR-702".
Das lief bis gestern problemlos. Ich habe bereits die Apple TV Box auf den neuesten SW-Stand gebracht, die GigaTV App gelöscht und neu installiert. Im Vodafone Konto sehe ich, dass keine Apple Geräte angemeldet sind ("Sie können bis zu 9 Geräte anmelden..."). Mir gelingt es auch nicht, Geräte anzumelden....
Wer hat einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?
am 23.04.2025 12:41
Erste Verbesserung: auf dem iOS iPhone habe ich nun die GigaTV mobile App (anderes eher schwarzes Logo) installiert. Damit gelange ich in meinen Vodafone Account und kann darüber Fernsehen. Auch wird im Vodafone Konto ein neues iOS Gerät erkannt...
Auf den Apple TV Boxen gibt es keine GigaTV mobile App...
im iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> TV-Anbieter habe ich mal meine Zugangsdaten gelöscht und versuche mich bei Vodafone GigaTV neu anzumelden. Es kommt dann aber ein "Anmeldefehler"... Vermutlich wieder der ERR-70s - nur dass der Fehlercode nicht angezeigt wird.
am 23.04.2025 12:55
hast du auf die aktuelle GigaTV Home Box umgestellt?
wenn ja kannst du GigaTV auf dem Apple TV jetzt nicht mehr nutzen, das ging nur mit den alten GigaTV Verträgen (rote App)
am 23.04.2025 13:00
Na das ist ja (nicht) super... Da hat mich ja die Vodafone-Beraterin richtig "gut" beraten zum Wechsel auf die Home Box.
Dann werde ich mal über die Hotline probieren, auf die alte Box zurück zu wechseln. Es bestätigt sich mal wieder "Never change a running System". Danke für die Klärung.
am 23.04.2025 13:13
@leftlaner schrieb:Dann werde ich mal über die Hotline probieren, auf die alte Box zurück zu wechseln.
ich würde den neuen Vertrag einfach über das Kundenportal widerufen:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
du kannst ja mal fragen ob und wann es die schwarze App auch für das Apple TV geben wird
ich bin genau aus diesem Grund bei meinem alten Vertrag geblieben und sollte die Nutzung der roten App irgendwann komplett eingestellt werden, werde ich den GigaTV Vertrag kündigen
am 23.04.2025 13:40
Das probiere ich aus und werde berichten... Dass mir jemand an der Vodafone Hotline eine verlässliche Auskunft über eine App (das muss dort gleich nach Teufelszeug kommen 🙂 ) geben kann, bezweifle ich. Man hat mich bei meiner ersten Anfrage auch gleich an die Community verwiesen... Danke für die Hilfestellung.