abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschied zwischen Vodafone.de und VodafoneGermany in der Netzanzeige (iPhone)
Oreas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine Verständnisfrage. Vielleicht kann hier in der Community ja jemand Auskunft geben. 

 

Seit der Umstellung vom iPhone 13 mini zum iPhone 15 Pro hat sich das Verhalten der Netzanzeige geändert. Früher war ich immer im Netz "Vodafone.de". Jetzt wird unregelmäßig mal "Vodafone.de" oder "VodafoneGermany" in der Leiste angezeigt.

Könnte es etwas mit 5g+ zu tun haben? Das hatte ich zwar auch am Mini aktiviert, aber es scheint nun erst beim 15 Pro zu aktivieren.

 

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen oder Ideen. 

 

Danke! 

 

 

3 Antworten 3
Oreas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für verschieben sodass es niemand mehr sieht.  

Die Netzkennung hat ja nichts mit dem Netz zu tun, wa? 

Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Oreas 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LRZ_OWK
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich kann das bestätigen was du berichtet hast.

habe es heute das erste mal auf der Autobahnfahrt Stuttgart-Kempten 2mal bemerken können. Bei mir waren die Balken ausgegraut, hat aber trotzdem Daten gezogen und war nicht im 5G+. Diese Anzeige VodafoneGermany blieb aber nur kurz und ist dann wieder geswitcht auf Vodafone.de, auch im 5G+ wieder wie normal. Vielleicht wird was im Netz getestet? Habe seit über 2 Jahren ein iPhone 13 und dies das erste mal gesehen. Wo hattest du die Namensänderung vernehmen können? Bei mir war es um Kempten, Autobahn, nachdem ich in der 5G+ Zelle hing und mein Handy auf 4G geswitcht hat, siehe Screenshot. Sehr interessant.