abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunktarif kann nicht aktiviert werden eSim Apple Watch 6
Sarukurua
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich habe leider Probleme meine eSim auf der Apple Watch 6 einzurichten. Ich hatte davor eine Watch Series 3 und es lief alles wunderbar. Vor ein paar Tagen entfernte ich dann den Mobilfunktarif von der 3er und startete die Konfiguration auf der 6er. Da hieß es dann, dass der Download vorbereitet werden würde und ich eine SMS bekäme. Unter "Mein Vodafone" stand dann auch unter der eSim, dass es "in Bearbeitung" sei. Nach drei Tagen ohne SMS schaute ich wieder nach und der SIM-Status wurde zu "bereit" geändert.

In der Watch-App auf dem iPhone versuchte ich dann erneut den Mobilfunktarif hinzuzufügen. 

Zuerst kam diese Meldung:

IMG_8180.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch nach Klicken auf Abschließen kommt immer folgende Fehlermeldung:

IMG_8183.jpg

Aus-/Einschalten, Entkoppeln, Koppeln, alles schon versucht. 

Hat hier irgendwer einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank und liebe Grüße!

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sarukurua,

 

schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey

ich habe das gleiche Problem mit der Apple Watch 6. Eine Kollegin bei der 5000 meinte schon, es könne an der eSIM liegen, die haben wir dann schon getauscht (zum Glück habe ich imm Blankokarten hier).

Was war denn bei Sarukurua das Problem? 😉
Könnte sich das bitte auch mal jemand bei mir anschauen?

Danke und Grüße

Jörg

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoergCologne,

 

ich kann mir das gerne einmal ansehen, schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie sinnlos ist hier eigentlich eine Hilfestellung, wenn man dann immer eine persönliche Mail schicken soll! Wie sollen andere Teilnehmer davon profitieren? Ich hänge seit 2 Stunden in der Warteschleife mit dem technischen Service und die kriegen es nicht gebacken und man kriegt ihr noch nicht mal eine Antwort zu lesen!

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DragoOH,

 

die private Nachricht dient dazu, dass wir genauere bzw. persönliche Informationen zu Deinem Vertrag von Dir benötigen. Diese Infos können wir nicht hierüber erfragen, da diese dann öffentlich wären.

 

Falls Du telefonisch keinen Erfolg hattest bitte ich Dich uns eine private Nachricht zukommen zu lassen. Im Anschluss schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!