abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-SIM nach IOS-Update
Franki72
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit dem IOS 17 Update kann ich meine Vodafone OneNumber E-SIM nur noch auf dem IPhone oder der Apple-Watch nutzen.Vorher liefen beide Geräte einwandfrei über die E-SIm.

Außerdem kann ich keine SMS mehr senden und empfangen.

Hat das vielleicht noch jemand und kennt vielleicht eine Lösung!

Vielen Dank!

3 Antworten 3
Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Franki72!

Kannst Du das Problem genauer beschreiben?  Ich gehe davon aus, dass ein eSim-Profil auf Deinem iPhone installiert ist und ein weiteres eSim-Profil (als OneNumber) auf Deiner Watch?

 

Bezüglich SMS-Funktion: Hast Du mal auf dem Handy *133# eingeben und die grüne Hörer-Taste betätigt? Welche Meldung bekommst Du dann auf dem iPhone?

 

Bis denne!
Beduck

Hallo Beduck,

 

vielen Dank…..SMS funktioniert jetzt schon mal wieder!👍🏼

Auf dem IPhone habe ich die E-SIM installiert,aber wenn ich auf der Watch Mobilfunk aktivieren will wird mir angezeigt das Profil auf dem IPhone zu löschen.Umgekehrt das gleiche!

Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Franki72!

 

Sorry, dass ich mit etwas Verspätung antworte. Ich verstehe es richtig, dass Du ein eSim-Profil auf deinem iPhone hast und noch ein weiteres eSim-Profil bei VF gebucht, welches Du auf deiner Watch installieren möchtest? Denn Du kannst ja nicht das bereits auf dem Handy installierte eSim-Profil nochmals auf der Watch installieren.

 

Wenn das zusätzliche eSim-Profil nirgendwo anders bereits installiert ist und der Fehler weiterhin auftritt, dann vielleicht mal den folgenden Weg versuchen:

 

1) iPhone und Watch ausschalten.

2) iPhone einschalten (aber WLAN deaktivieren) und die App "Mein Vodafone" aufrufen. Die App geöffnet lassen und ein paar Minuten warten.

3) Danach die Watch einschalten und in den Einstellungen auf Mobilfunk konfigurieren gehen. Dort dann auf die Seite von Vodafone gelangen und das eSim-Profil aktiveren mit dem 6-stelligen Aktivierungscode.

 

Falls das auch nicht hilft, dann würde ich die VF-Hotline kontaktieren. 

 

Viel Glück und bis denne!
Beduck