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Lösung
am 25.11.2022 08:48
Hallo! Weiß jemand warum meine Daten Verbindung seit neusten getrennt wird, wenn ich den Empfang von Mobile Daten der Telekom auf Vodafone stelle? Ich habe des öfteren ca. 15 Sekunden kein Vodafone Netz? Sonst war es so das beim Wechsel einfach die bestehende Verbindung weiter gelaufen ist? Auch wenn zusätzlich von 4G zu 5G gewechselt wird!
Die Verbindung wird nicht getrennt wenn ich von Vodafone zur Telekom Wechsel!
An den Apple Support habe ich mich schon gewendet, die haben mir gesagt, ich soll mich an Vodafone wenden, und fragen ob von der Seite aus alles okay ist?
Grüße rickyS
am 27.11.2022 15:21
Hallo rickyS,
wir hatten auf Twitter dazu bereits geschrieben. Glaube, das hat sich hier zunächst erledigt?!
Grüße
MonaH
am 27.11.2022 15:38
Ja, mir wird bei Twitter geholfen. Entschuldigung, ich dachte ich bekomme hier keine Antwort mehr!
Grüsse und Danke rickyS
am 03.12.2022 19:48
Hallo, bei Twitter habe ich irgendwie den Faden verloren und es ist ein wenig durcheinander!
Mein Problem jedoch noch nicht gelöst.
Darf ich hier wieder weiter machen? Oder nochmals bei Twitter?
Zur Zeit versuche ich von dem Dualsim Problem ein Bildschirm Video aufzunehmen, jedoch bricht nach dem Starten des Videos und der Wischgeste mit dem ich das Kontrollzentrum schließe die Aufnahme ab!
Was mache ich nicht richtig?
Grüße rickyS
am
06.03.2025
21:18
- zuletzt bearbeitet am
06.03.2025
21:26
von
andreasabaad
Hallo RickyS,
das klingt nach einem typischen Netzwechsel-Problem, das bei bestimmten Anbietern auftreten kann. Normalerweise sollte die Verbindung nahtlos weiterlaufen, aber wenn es nur beim Wechsel zu Vodafone passiert, könnte das an einer Netzkonfiguration von Vodafone liegen.
Mögliche Ursachen & Lösungen:
1. APN-Einstellungen überprüfen – Eine falsche oder veraltete APN-Konfiguration kann Verbindungsabbrüche verursachen.
2. Netzmodus manuell umstellen – Teste, ob das Problem weiterhin besteht, wenn du dein iPhone fest auf 4G oder 5G einstellst.
3. SIM-Karte in einem anderen Gerät testen – So kannst du feststellen, ob es am iPhone oder am Netz liegt.
4. Vodafone-Support kontaktieren – Falls Apple keinen Fehler findet, könnte Vodafone Einschränkungen bei der Netzumschaltung haben.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bin damit zu XXX gegangen. Die haben mir schnell geholfen, das Problem zu analysieren, und mir Tipps zur Lösung gegeben. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.