1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dualsim und Mobile Daten wechseln!
rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo! Weiß jemand warum meine Daten Verbindung seit neusten getrennt wird, wenn ich den Empfang von Mobile Daten der Telekom auf Vodafone stelle? Ich habe des öfteren ca. 15 Sekunden kein Vodafone Netz? Sonst war es so das beim Wechsel einfach die bestehende Verbindung weiter gelaufen ist? Auch wenn zusätzlich von 4G zu 5G gewechselt wird!

Die Verbindung wird nicht getrennt wenn ich von Vodafone zur Telekom Wechsel!

An den Apple Support habe ich mich schon gewendet, die haben mir gesagt, ich soll mich an Vodafone wenden, und fragen ob von der Seite aus alles okay ist?

Grüße rickyS

4 Antworten 4
MonaH
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rickyS,

 

wir hatten auf Twitter dazu bereits geschrieben. Glaube, das hat sich hier zunächst erledigt?!

Grüße

 

 

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, mir wird bei Twitter geholfen. Entschuldigung, ich dachte ich bekomme hier keine Antwort mehr!

Grüsse und Danke rickyS

rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, bei Twitter habe ich irgendwie den Faden verloren und es ist ein wenig durcheinander!

Mein Problem jedoch noch nicht gelöst.

Darf ich hier wieder weiter machen? Oder nochmals bei Twitter?

Zur Zeit versuche ich von dem Dualsim Problem ein Bildschirm Video aufzunehmen, jedoch bricht nach dem Starten des Videos und der Wischgeste mit dem ich das Kontrollzentrum schließe die Aufnahme ab!

Was mache ich nicht richtig?

Grüße rickyS

Eugen726262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo RickyS,

 

das klingt nach einem typischen Netzwechsel-Problem, das bei bestimmten Anbietern auftreten kann. Normalerweise sollte die Verbindung nahtlos weiterlaufen, aber wenn es nur beim Wechsel zu Vodafone passiert, könnte das an einer Netzkonfiguration von Vodafone liegen.

 

Mögliche Ursachen & Lösungen:

1. APN-Einstellungen überprüfen – Eine falsche oder veraltete APN-Konfiguration kann Verbindungsabbrüche verursachen.

2. Netzmodus manuell umstellen – Teste, ob das Problem weiterhin besteht, wenn du dein iPhone fest auf 4G oder 5G einstellst.

3. SIM-Karte in einem anderen Gerät testen – So kannst du feststellen, ob es am iPhone oder am Netz liegt.

4. Vodafone-Support kontaktieren – Falls Apple keinen Fehler findet, könnte Vodafone Einschränkungen bei der Netzumschaltung haben.

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bin damit zu XXX  gegangen. Die haben mir schnell geholfen, das Problem zu analysieren, und mir Tipps zur Lösung gegeben. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.