1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch Familien Konfiguration nicht möglich
Davidabc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Ich komm nicht weiter habe eine Frage besitze eine Apple Watch für mein Kind habe dazu eine Kids Card  bestellt bei Vodafone Als eSIM diese diese lässt sich nicht in die Apple Watch einbringen anscheinend unterstützt Vodafone keine Apple Watch im Zusammenhang mit der Familie Konfiguration hat jemand Erfahrung damit meine Bestell Hotline wurde mir Ausdrücklich gesagt dass das funktionieren würde Mir ist wichtig dass die Watch eigenständig ist da mein Kind kein Handy besitzt

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Familienkonfiguration ist bei Vodafone aktuell (noch?) nicht möglich.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ist das jetzt mittlerweile möglich?

hier gibt es folgende Werbung seitens Vodafone dazu:

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/tipps-tricks/apple-watch-ohne-iphone-nutzen-funktione... 

Ich will folgendes umsetzen.

Apple Watch mit Cellular für meine Tochter, welche noch kein Handy besitzt. Grund ist erreichbarkeit und auch die Möglichkeit zu tracken, falls Sie nicht von der Schule heim kommt. (Ist schon öfter aufgrund von Missverständnissen vorgekommen)

Dazu eine Kinderkarte (e-Sim) welche mein Datenvolumen des Red S Tarifs mitnutzt und eine eigene Telennummer hat.

Ist das jetzt möglich oder nicht?

Vielen Dank

Nico

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hamberle,

ich kann es nicht sicher beantworten, aber habe es angefragt bei unserem Ansprechpartner.

Sobald wir eine Antwort erhalten, melde  ich mich wieder hier bei Dir.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo hamberle,

leider ist die Familienkonfiguration nach Information unseres Ansprechpartners weiterhin mit Vodafone nicht möglich. Im Hinblick auf den Link mit dem Artikel, haben wir folgende Antwort erhalten: 

Der Artikel stellt eine allgemeine Erklärung dar und bezieht sich nicht auf das Vodafone-Angebot.

Tut mir leid, es hätte ja sein können, dass es eine Änderung gab.

Viele Grüße

TinaG

KRS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich da inzwischen was getan - ist ja schon wieder eine weile her? Irgendwie blödsinning wenn man wegen einem essentiellen Hardware-Feature auf einen bestimmten Anbieter festgebunden wird wie zum Launch vor 10Jahre mit der VisualVoiceMailbox... Zum al es damals klar kommuniziert wurde - das mit der Familen-Sache steht ja im Klartext auch nirgendwo (hatte mich heute erst ein Vodafone-Mitarbeiter im Shop darauf aufmerksam gemacht).

Hallo zusammen, gibt es denn mittlerweile einen Mobilfunktarif der Familienkonfiguration mit Apple Watch für ein Kind unterstützt? Ich dachte das ich einfach eine eSIM mir hole als Zusatzkarte, diese unterstützt aber leider die Familienkonfiguration nicht.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

LG 

Christoph

Hallo obiwankinobi,

seit gestern bieten wir auch die Familienkonfiguration mit der Apple Watch an.

Hier findest Du die aktuellen Infos  dazu.

Viele Grüße

TinaG