Frage
Antwort
Lösung
14.10.2020 09:41 - bearbeitet 11.12.2020 12:44
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.
Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!
Häufige Fragen:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2021 17:33
Ich habe mein iPhone12 Pro 128 GB mit Neuvertrag am 15.12. bestellt. Laut Mail von heute wurde es mittlerweile verschickt. Somit kommt es ca. eine Woche später wie ursprünglich angegeben, was angesichts der aktuellen Umstände für mich in Ordnung geht.
Ich denke die ganze Situation ist momentan einfach ein Zusammenkommen von vielen unglücklichen Umständen: Zum Einen scheint Apple die Nachfrage auf das iPhone12 Pro unterschätzt zu haben. Zudem sind sicherlich viele Teile nicht so einfach beschaffbar aufgrund der Pandemie. Ich bin mir nicht sicher inwiefern Vodafone hier direkt "Schuld" an etwas hat, aber für die Zukunft könnte man sich ja vornehmen von vornherein etwas mehr bei Apple zu bestellen.
am 25.01.2021 21:21
Also mal abgesehen davon, dass die Lieferzeiten eine absolute Frechheit sind (bestellt am 30.11. und keine Ahnung wann es kommt) finde ich es eine Frechheit, dass ich jetzt mehr MWSt zahle und total krumme Beträge habe. Ich dachte wenn ich einen Vertrag für 44,99 habe, bleibt das natürlich auch. Die Einmalzahlung für das iPhone ist durch die Lieferung in 2021 natürlich auch einiges höher ne ... da kommt sicher einiges zusammen. Darüber wurde ich ehrlich gesagt nicht informiert...
am 25.01.2021 21:25
Was völlig verrückt ist da du mit 15.12 laut Liste noch nicht dran wärst....🤷♂️😅 Sag mal Bescheid wann es denn ankam... Glückwunsch
am 03.05.2021 14:52
Hallo,
bitte aktualisiert doch mal die Seite mit Lieferstatus zum IPhone 12 Pro. Auf die Angaben im Bestellformular sowie der Hotline war ja bislang leider wenig Verlass.
Die letzte Aktualisierung ist vom 07.04.. Mittlerweile haben wir den 03.05. ....
am 04.05.2021 08:52
Hallo Gernot3,
da wir bei nahezu allen iPhone-Bestellungen "live" sind bzw. alle Modelle ausreichend verfügbar sind, wird der Thread zum Lieferstatus nicht mehr aktualisiert. Daher ist der Thread auch archiviert.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 05.05.2021 06:44
Hallo Matthias, Danke für die umgehende Antwort. Das sind ja gute Nachrichten! Könntest du vielleicht nochmal konkret nachschauen, ob das IPhone 12 Pro Graphit 128GB sofort lieferbar ist?
Danke!
Gernot
am 06.05.2021 09:17
Gernot3 schrieb: Könntest du vielleicht nochmal konkret nachschauen, ob das IPhone 12 Pro Graphit 128GB sofort lieferbar ist?
Gute Nachricht: ja, ist es! Ist in ausreichender Menge verfügbar.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 15.09.2021 20:18
@dasdensch Hallo nach einem Jahr mal wieder. Bleibt es bei der Tradition, dass du wieder nen Thread zum neuen iPhone aufmachst? Sind schon Preise bekannt für die Geräte im Blacktarif?
am 17.09.2021 18:50