abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

Häufige Fragen:

• Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

688 Antworten 688

@Chriss1981  schrieb:

Naja, was soll ich sagen, im Karton war das iPhone drin und ein 10 Euro gutschein für iPhone Zubehör im Shop; einlösbar ab 49 Euro.  🙂

Ich finde die Entschädigung von 10 € nicht wirklich angemessen, wenn man selbst für 49€ im Shop einkaufen muss.

Ich auch nicht wirklich.

Hätte mir ein Apple Netzteil gewünscht.

ist eher Veräppelung von Vodafone als ne großzügige Entschädigung.

das war das letzte mal bei mir ein Gerät aus der Vertragsverlängerung.

zukünftig hole ich mir die Geräte bei Apple direkt. 

Ich bin total enttäuscht und irritiert. Ich habe im Oktober meinen Vertrag verlängert und die Lieferzeit des iPhone 12 pro hat sich ständig verschoben. Als ich kürzlich anrief, hieß es, es gäbe lieferproblrme. Wenn ich in meinen bestell Status einsehe, steht die Lieferung immer noch auf den 25.11. habt ihr mich vergessen???

jetzt habe ich den Vertrag verlängert und sitze immer noch mit meinem alten Handy hier.

So Leute ich habe gerade ein email bekommen mein iPhone 12 pro 128 farbe Gold wurde mit DHL versendet 

endlich seit fast zwei Monaten warten kommt der . 

viel Glück alle 

Ich habe mein Iphone 12 pro Max in Blue am 11.12.2020 bestellt.

Gestern, am 14.12.2020 habe ich zwei SmS´en bekommen.

In der ersten steht, dass mein Liefertermin dder 22.12.2020 ist.

30min später kam eine weitere SMS, dass mein Iphone in der Woche vom 21.12.-25.12.2020 bei mir ankommen sollte...

"In seltenen Fällen dauert es etwas länger" Ich bekomme dann eine Info.

Bin echt mal gespannt. Denn die letzten Posts lesen sich nicht gerade sehr positiv.

Hat jemand Erfahrung mit dem Max?

Iphone 12 pro mit 128 gb in graphite am 24.10.2020 bestellt. 

Geplante Lieferung voraussichtlich am 24.11.2020 und natürlich hat es Vodafone seitdem immer wieder hinausgezögert. (lieferstatus wurde seitdem immer geändert und da habe ich auch schon gar nicht mehr mitgezählt)

Das aktuelles Datum war dann der 16.12.2020 lt. online Bestellstatus. 

Ruft man an und fragt den automatischen Anrufbeantworter sagt er 15.12.2020. 

Rufe ich die Spedition bzw. das Service Center an sagt der Mitarbeiter 22.12.2020. 

Da ich mein Handy in den Shop bestellt habe und auch der deutschlandweite Lockdown diese Woche ist frage ich ich nach wie man das handhabt. 

Da sagt man mir die können die Adresse auf meine Anschrift ändern. (Wäre ja blöd wenn das Handy am 22.12.2020 kommt und der Shop zu hat und daher er kann jetzt noch den Lieferschein ändern) 

Das macht natürlich Sinn und habe gesagt die sollen es doch bitte ändern. 

Habe daraufhin am nächsten Tag eine Email bekommen mit einer neuen Bestellung bzw. Auftrag. 

Voraussichtliche Lieferung 26.01.2021!!!!!

Dann rufe ich schon wieder an und der Mitarbeiter sagt man am Telefon dass ich den Auftrag storniert habe und einen neuen erstellt habe wegen der neuen Anschrift. 

Ich habe mehrmals gesagt dass der Mitabriter gesagt hat dass er lediglich den Lieferschein noch ändern kann wegen dem Lockdown aber von Stornieren und neuer Auftrag war nie die Rede gewesen.

Und wie immer und natürlich, der Mitarbeiter wiederholt sich und sagt dass ich den alten Auftrag storniert habe und man es nicht rückgängig machen kann.  

Ich habe nichts storniert!!!!!

Wenn es überhaupt klappt sehe ich mein Handy 14 Wochen nach meiner Bestellung da es bei Vodafone unfähige Mitarbeiter gibt die nur mehr Probleme machen anstatt Lösungen zu geben und heute das eine sagen und morgen wieder etwas anderes!!!! 

Ich akzeptiere es auch nicht weshalb ich auf dieses Problem sitzen muss wenn der Mitarbeiter Mist gebaut hat!!!!!

14 Wochen nach meiner Bestellung und wie unfähig Vodafone ist evtl. noch länger!!!!!

Das ist untragbar und ein echtes Skandal von Vodafone!!!!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja viele sind da leider echt unfähig. War bei mir auch ähnlich.

Meine erste Bestellung war am 24.11.2020 mit Liefertermin des iPhone 12 Pro 128GB in Graphite am 23.12.2020.

Weil irgendjemand meinen Namen falsch geschrieben hat wurde die Bestellung am 02.12.2020 widerrufen und eine neue Bestellung aufgegeben. Jetzt soll der Liefertermin am 06.01.2021 sein.

Und nichtmal da weiß man ja, ob sie ihn überhaupt einhalten...

Echt nicht normal was die da abliefern...

Und das Dreiste ist ja auch noch, dass sich da wirklich keiner einer Schuld bewusst ist und man das als Kunde einfach so hinnehmen darf...

Und ich dachte ich wäre der einzige der die Hotline von Vodafone zu 99% als total überflüssig ansieht :). Man muss leider wirklich sagen, dass -die Abteilung Logistik mal ausgenommen- in der Hotline:

a; leider viele Leute mit sehr mangelhaften Deutschkentnissen beschäftigt werden. Teilweise war es echt lachhaft und mühsam den Vorgang zu erklären nur um dann irgendeine vorgelesene Standartphrase als Antwort zu erhalten die man sich aufgrund von Sparchdefiziten auch noch zur Hälfte zusammenreihmen musste.  Zumindest wuste man oft schon beim ersten Satz des VF MA, dass man gleich wieder auglegen kann und konnte sich etwas Zeit sparen. Bitte nicht falsch verstehen, dass man die deutsche Sprache nicht  spricht ist hier ja fast schon normal aber dann bitte solche MA nicht dort einsetzten wo die einzige Möglichkeit zu kommunizieren verbal ist!!

b; kaum Mitarbeiter beschäftigt werden die Ahnung haben. Als Resultat erhalte ich bei 10 Mitarbeitern 10 unterschiedliche Aussagen von denen dann aber komischerweise, sobald der Kunde von diesen Aussagen einen Vorteil hätte, keine im Gesprächsprotokoll auftaucht.  Siehe zig unterschiedliche Liefertermine für das iPhone 12 Pro. Funfact ein MA behauptete sogar am 18.11 noch mein Gerät käme pünkltich zum 12.11.

c; Zusagen Seitens Vodafone nicht eingehalten werden. Und ich rede hier nicht von Lieferterminen. Da lass ich ja durchaus gelten, dass Vodafon die iPhones nur distribuiert und auf Lieferung von Apple angewiesen ist. Aber als Kunde eine Bestellung aufzugeben, die dann vom VF MA nicht korrekt hinterlegt wird, oder statt einer Änderung der Anschirft die Bestellung zu stornieren zeugt einfach nur von unglaulicher Unfähigkeit. Würde ich meinen Job so erledigen wäre ich nach einem Tag arbeitslos!!!!

d; die Wartezeiten in der Hotline für solch unfähige Standartantworten einfach deutlich zu lange sind. Ein Simples "Tut uns leider wir können und wissen leider gar nichts" würde den Vorgang hier deutlich beschleunigen.

Lustig finde ich auch, dass Vodafone sich keiner Schuld bewusst ist. Nun ja, die Aussagen, Zusagen und Versprechungen wurden aber von Vodafone getätigt ( Sie erhalten eine Gutschrift... Sie werden für die Wartezeit entschädigt... Bla bla bla). Aber sobald man sich dann erlaubt die Handyrate für ein nicht geliefertes Gerät zurückzubuchen erhält man binnen 24 Stunden eine Mahnung.

Gott sei Dank gibt es neben VF noch andere Anbieter im Mobilfunknetz!!!!!!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CK1982

Kann ich genau so unterschreiben! In seltenen Ausnahmefällen kommt man mal zu einem hilfreichen Kundenservice-Mitarbeiter, welcher deutsch spricht und an einer wirklichen Lösung des Problems interessiert ist. Aber zum allergrößten Teil kann man echt nach dem ersten Satz schon wieder auflegen.

Ich habe auch nur Vodafone als Mobilfunkanbieter gewählt, weil ich das Mobilfunknetz an sich sehr gut finde und zu Hause sowieso schon Kabel Internet und TV von Vodafone habe. Aber das das so endet, hätte ich auch nicht gedacht. Nächstes Mal bin ich dann schlauer...

Aber gut, hier geht's ja eher um die Lieferung des iPhone. Trotzdem sollte der oft grottenschlechte Kundenservice auch mal kurz erwähnt worden sein.

ich durfte mittlerweile 3 neue Konten einrichten, da leider jetzt mal plötzlich der Benutzername nicht existiert... vllt weil man sich beschwert oder so. 

Die Hotline sagte am 15.12. selbst abends noch, dass es am 15.12. kommt.  Ich habe Anfang November bestellt und leider wurde zunächst anstatt eine Verlängerung ein neuer Vertrag gemacht und dann wurde das storniert -zählt ja dann das andere Datum  und trotzdem sollte es nach 4-5 Tagen da sein, dann 20.11., 24.11., 1.12., 2.12., 23.12., 9.12., 15.12.., 4.12., 8.12. wieder 15.12. und plötzlich wieder 22.12.

eine Mitteilung, dass es nicht kommt am 8.12. kam dann erst am 10.12.

da es letzten Monat passiert ist, dass es keine Mitteilung bzgl Versand gab -von wo anders- und wir unterwegs waren und bei Rückkehr ein Riesen Paket mit 300€ wert vor der Tür stand. Das wäre für das IPhone nicht gut... 

Warum sagt man es bei der Bestellung nicht direkt!? Da war ja schon klar, dass die von Ende Oktober bestellten auch erst Ende November oder später rausgehen???
Es ist wirklich ärgerlich und man verlässt sich auf das gesagt... und Apple liefert anscheinend wohl, da andere mit einem anderen Anbieter bereits ihre Handys haben... sogar nach mir bestellt!!!

Es gab sogar sehr häufig 4 verschiedene Angaben wenn man nach der Tabelle, dem Status, Hotline und WhatsApp schaut. 
Natürlich hört man auch erst nach Ablauf der Kündigungsfrist etc davon. 

Ehrlichkeit wäre direkt angebracht gewesen.