abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

Häufige Fragen:

• Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

688 Antworten 688

Also Liebes Vodafone Team,

ich möchte euch mal einen Überblick geben, in der Hoffnung, dass Ihr euer vorgehen mal überdenkt und mehr druck aussübt, sollte Apple tatsächlich nciht liefern:

22.10.20 telefonisch über VVL bestellt, es wurde mir gesagt dass eventuel am 24.10 geliefert wird, aber zu 100% am 27.10

am 26.10 Email Liefertermin 10.11.2020

am 29.10 Email LT 23.11-27.11

am 5.11 Email LT 9.11-13.11

am 9.11 LT KW52 (laut App)

am 9.11 LT 10.11 (Laut 1212)

am 9.11 LT Laut kundenberater Ende Dezember

am 13.11 Mail LT 30.11-4.12

25.11 LT KW50 (App)

25.11 lT 1.12. (Laut 1212)

27.11 LT 9.12 (Laut 1212)

Ein Freund von mir hat genau das gleiche Gerät am 13.11. bei O2 Bestellt und es wurde Ihm am 20.11 zugestellt. 

Wie kann dass denn bitte sein? Zumal ich überlegt hatte zu o2 zu wechseln und die Aussage des Mitarbeiters bei der VVL dass es ein paar Tage nach Bestellung ankommt, hat mich davon überzeugt zu bleiben. Aus ein Paar Tagen sind mittlerweile 7 Wochen geworden. Eine Absolute Frechheit.

Iphone 12 pro 256GB Graphit

das lustige ist angeblich kann man den Status nicht tracken in der APP,

frage mich wieso es den Punkt dann gibt und es andere leute können.

Gerade eben eine SMS bekommen Handy soll zwischen 30.11. und 4.12 geliefert werden... 

Laut Hotline am 02.12.

@Arca1989  Vodafone ignoriert leider diesen Beitrag 😞

vorhin eine SMS mit der Tracking Nummer von DHL erhalten, da bin ich ja mal gespannt ob ich nicht auch nur ein Ladekabel wie eininge hier bekommen ^^

Heute morgen eine Email bekommen, dass mein IPhone zwischen 30.11-04.12 geliefert wird. Heute Abend eine Email mit Trackingnummer von GLS bekommen. Der Inhalt - mein IPhone und ein Ladekabel. Bin mal gespannt

So Ihr lieben. Mein IPhone (12 pro Max 128GB in Gold) ist heute angekommen. Ich wünsche euch allen( die noch keins bekommen haben) viel Geduld und dass es schnellstmöglich ankommt 🙂 

Hi @denschnet,

Habe im Mitarbeiterportal gesehen, dass die Zuzahlung fürs Iphone 12 Pro Max bis zum 4. 12 gültig ist. Heißt das, dass vermutlich ein Zuzahlungsrabatt ab dem 5.12 möglich ist? Hast du vielleicht Informationen?

Viele Grüße 

Gerade SMS mit UPS Sendungsnummer erhalten 🙂

Lt. Tabelle der Liefertermine sollte das Iphone 12 Pro 256 GB Pacific Blau in der KW 50 geliefert werden.

Hey, wann genau hast du bestellt? Warte auch auf das 12pro 256 PB. 

@AJ1620 

VVL telef. am 16.10. als Business Kunde

Bestätigung per SMS SAP Nummer am 27.10.

azad
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach 5 Wochen endlich die Bestätigung bekommen das mein iPhone mit UPS versendet wurde... Lieferdatum soll aber erst der 7.12 sein 😂😂😂 Egal hauptsache es hat sich was geändert