abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

Häufige Fragen:

• Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

688 Antworten 688
mattheri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ja ein Ding.. Ich würde mich soo sehr freuen, wenn s heute kommen würde. Das wird mein erstes IPhone.. Und ich kann es kaum abwarten 🙈

Ich habe mein iPhone 12 Pro Max am 6.11. über die Hotline bestellt und befindet sich in der Zustellung 🤗.

Kann es sein, dass die App & Co. nicht regelmäßig aktualisiert wird? 

Hallo zusammen,

immer wieder lustig jedes Jahr was doch für ein Hype oder sollte man Hysterie sagen, herrscht, wenn es um den Versand geht.

Ich gehöre zwar auch zu denen, die eine neues Iphone 12 bestellt haben, aber wenn es sich ein paar Tage verspätet kann ich auch damit leben. Was mir eher aufgefallen ist, dass die Digitalisierung bei Vodafone in house wohl auf der Strecke geblieben ist.

Die einzelnen Systeme scheinen nämlich nicht immer und bei für jeden Auftrag miteinander zu kommunizieren.

Auf die Bestellstatusabfrage egal ob in der App oder auf der Homepage würde ich mich nämlich nicht mehr verlassen. Am Montag habe ich nämlich meine Auftragsnummer meiner Bestellung erhalten, bis heute sagt der Bestellstatus, dass es noch was dauern kann bis ich es hier sehe. Gestern kam aber eine Mail von DHL, dass meine IPhone versandt wurde. Die von Vodafone angekündigte SMS mit Paketnummer habe ich dagegen auch nicht erhalten.

Daher traue ich dann doch lieber DHL mit der Sendungsverfolgungsnummer, als den Bestellstatussystemen von Vodafone. 

In diesem Sinne: Das Iphone ist erst da, wenn das Iphone da ist 😉

Ich hab es auch pünktlich online vorbestellt.

Es kam eine Mail mit der Bestätigung:
Ihr Liefertermin ist der 13.11.2020. In Ausnahmefällen dauert es etwas länger. Dann bekommen Sie natürlich direkt eine Info.

Bis jetzt keine Tracking ID, keine Info, kein gar nichts Smiley (traurig)

Habe geade auf meiner Vodafone App gesehen, daß mein iPhone 12 Pro Graphit (128 GB)

vom 17.1120 auf den 24.11.20 wieder verschoben wurde.

Die hin und her schieberei wegen das Versand vom iPhone geht einem an die Nerven.

@magnum0307 

bei mir ebenso heute morgen! 

Ich bin am *piep*en im Stahlen!

Es kann nicht so lang dauern eine 12 Pro 128GB Graphit zu liefern

WTF!!!!

@magnum0307, ch welcher App guckst du dir das an? In der Mein Vodafone App? Ich finde da nämlich überhaupt keine Hinweis auf meine Bestellung. Laut 1212 und WhatsApp VF soll es am 17.11. geliefert werden. Aber wenn ihr jetzt auch schon wieder eine Verschiebung habt........ Ich warte auf das 12pro 128GB in Pazifikblau

Es steht bei mir in der Vodafone App unter Bestellstatus und wenn ich mich über den iMac auf die Homepage einlogge.

Mal ne andere Frage, wie wird beim NV (Online Bestellung) eigentlich zugestellt zur Zeit (DHL) ? In der Statusabfrage steht ja, dass die Vertragsunterlagen bei Zustellung unterschrieben werden 🤔 passt ja nicht so zur kontaktlosen Zustellung in Corona Zeit