1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

private Sender bei Kabel auf Sky Q in HD
DannyH89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen Kabelanschluss von Vodafone (in meinen Mietnebenkosten mit drin) und Sky mit einem Q Receiver. Leider kann ich die privaten Sender über den Sky Q nicht in HD empfangen, so wurde es mir jedenfalls von der Vodafonehotline mitgeteilt. Ich bräuchte dafür einen weiteren Receiver von Vodafone.

 

Im Forum habe ich gelesen das scheinbar doch die Möglichkeit gibt, alles über den Q in HD zu sehen. Kann mir vielleicht jemand helfen? 

 

Lieben Dank!

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

da hier wohl kein Support mehr erfolgt, wirste dich selbst darum kümmern müssen.

entgegen teils anders lautender Infos ist es inzwischen überall mögich die privaten HD sender auf deine Sky-Smartcard buchen zu lassen.

AUCH im ehemaligen Unitymedia Bundesländern (NRW, Hessen u BaWü) !!

angabe der Sky NDS Smartcardnummer u der Seriennummer des Receivers erforderlich.

zu beachten ist, dass man erstmal einen entsprechend kompetenten Agent dran bekommen muss !

u dass diese Buchung u U zusätzliche Kosten verursacht (bei Kabel über Mietnebenkosten dürften 3,99 € monatl fällig werden) - ggf  auch noch ne einmalige Aktivierungsgebühr 

 

Na toll. Mit der Hotline habe ich es schon mehrfach versucht. Die sagen es ist nicht möglich und Sky sagt es ist möglich, ich soll mich mit Vodafone in Verbindung setzen.

 

Dann scheint es mit der Hotline ja eine Lotterie zu sein, und ich hatte bis jetzt immer Pech.

da gebe ich dir recht.

im ex-unitymedia bereich besteht die möglichkeit der buchung der privaten hd-sender (hd option) auf ne "fremd smartcard" (z b sky nds ) noch nicht so lange.

wird wohl eher auch nur auf anfrage ermöglicht bzw angeboten, da primär natürlich eigene tv hardware (giga tv cable 2) angeboten werden soll.

fakt ist, dass das produkt "vdf basic tv" (= hd option) nicht nur auf leih-smatcards, sondern auch auf so genannte third-party-smartcards (sky). dazu können noch die vf premium + premium + sender gebucht werden.

-- gewusst wie -- ist das stichwort

wenn du in der hotline gar nix erreichst, versuch die social-media kontaktmöglichkeiten