abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eigenes CI+ Modul von onys hat eine Seriennummer mit 13 ziffern und kann deshalb nicht ...
Pieder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

registriert werden. Ich weiß mir nicht zu helfen, muss ich ein neues kaufen das 14 stellig ist?
Stimmt es, dass man für das erste gemietete CI+ Modul 3 Euro im Monat zahlen muss und ein zweites und drittes gemietetes keine monatlichen Gebühren zahlen muss sondern nur eine einmalige Einrichtugsgebühr von 29,90 Euro?
Vielen Dank für die Hilfe
Beste Grüße
Pieder

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Ich mußte mich zu dem onys-Modul erst mal schlau machen. 

1. Das ist kein CI+Modul.

2. Die 13stellige Nummer die mit der 4(?) anfängt ist auch keine VF Seriennummer.

Ergo, das Modul kannst du so nicht nutzen, wenn überhaupt für VF.

Wegen der zweiten Frage, gemietet und kostenlos, irgendwie widerspricht sich das, würd ich meinen.

Also Nein, die weiteren CI+Module sind monatlich nicht kostenlos, sondern die Smartcard, genauer die darauf freigeschalteten Sender im Basic TV Tarif.

In welchem Bundesland wohnst du? Die Frage ist wegen des CI+Moduls und auch wegen der 2. und 3. Karte, da gibt es Unterschiede.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,
mensch super, was Du hier leistest! Die 13stellige Seriennummer des onys Moduls fängt tatsächlich mit 4 an. Die bisherigen Versuche an der Hotline, das Teil zu registrieren schlugen fehl. Die Mitarbeiter können das nicht speichern, weil es keine 14 stellen sind.  Ich wohne in NRW.

Ich hab jetzt ein CI+ Modul von VF bekommen für 3 Euro Miete  im Monat. Ich würde das wieder zurückgeben, wenn ich mein eigenes doch noch registriert bekomme, aber wenn ich dich richtig verstehe, ist da wenig Hoffnung, oder?
Ein zweites kostet auch monatliche Gebühren? Das wusste ich nicht und dachte bisher, das zweite und dritte ist kostenlos abgesehen von der einmaligen Aktivierung von 29,90 Euro.
Also wenn ich noch ein zweites nehmen würde, würde das auch 3 Euro/mtl kosten?
Wenn ich ein oder zwei neue eigene kaufen würde, kannst Du mir welche empfehlen, die auf jeden Fall keine Probleme bei der registierung bei VF machen?

Voll super, wie Du dich auskennst!
Beste Grüße
Pieder

@Pieder  schrieb:

Ich wohne in NRW.

Irgendwie hatte ich das vermutet

Ich hab auch keine Ahnung was du wo gelesen hast, aber das CI+Module bei mehreren TV Verträgen umsonst sind, das stimmt nicht.

Dazu kommt, TV Verträge im exUM Gebiet wozu neben NRW auch BaWü und Hessen zählt sind die Zweit- bzw. Dritt-Karte nicht umsonst zu haben. So mein Kenntnisstand dazu.

VF exKD, also nicht die Bundesländer BaWü, Hessen, NRW, da sind es Zweit- bzw. Dritt-Karten monatlich kostenlos, aber nicht die CI+Module dazu.

@Pieder  schrieb:

Wenn ich ein oder zwei neue eigene kaufen würde, kannst Du mir welche empfehlen, die auf jeden Fall keine Probleme bei der registierung bei VF machen?

Du brauchst nur mal nach : CI+Modul für UM  zu suchen dann findest du was.

Ob das dann klappt bei VF oder nicht, das kann ich auch nicht garantieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57