Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2025 22:02
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. GigaZuHause 100 Kabel zusammen mit Vodafone TV Connect Start und dem Router Ultra Hub 7 Kabel.
den Router habe ich über die Dreier Dose in der Wand verbunden, Internet läuft.
was muss ich machen, damit ich Fernsehen, also das Vodafone TV Connect Start nutzen kann?
Vielen Dank für eure Tipps und frohe Weihnachten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.12.2025 22:47 - bearbeitet 25.12.2025 22:53
@kleinerolli schrieb:
dann scheitere ich gerade an einem einfachen Antennenkabel.
Ich weiß nicht was du da machst?
Das Antennenkabel auch wenn es ein hochabgeschirmtes Antennenkabel mit Vollmetallstecker ist da zwar sinnvoll aber wohl eher zweitrangig. Die Stecker sind bei beiden Antennenkabel normalerweise gleich.
@kleinerolli schrieb:
Die Dreierdose hat eben drei Anschlüsse, einen mit Gewinde der ist für den Kabel Router notwendig.
Dann zwei sogenannte IEC Anschlüsse die zu einem Antennenkabel passen.
Davon ist der Anschluß mit dem Stift in der Mitte für TV zuständig, der TV hat einen Anschluß mit einer Buchse in der Mitte. Dein Antennenkabel sollte einen Stecker haben mit der Buchse in der Mitte haben, das gehört an TV Anschluß der Antennendose. Der Stecker mit den Stift in der Mitte an den TV Anschluß des TV mit der Buchse in der Mitte.
Hat dein TV auch einen Anschluß mit Gewinde, den kannst du für Kabel TV nicht verwenden.
am 25.12.2025 22:09
Hallo kleinerolli,
Du benötigst ein TV Gerät, das DVB-C tauglich ist und auch HD Sender empfangen kann. Das dann einfach mit einem Antennenkabel an der TV Dose anschließen und nach digitale Kabelsendern suchen lassen. Der sollt etwa 100 freie TV und auch etwa 100 Radiosender finden.
Viele Grüße Siegmar
am 25.12.2025 22:19
Vielen Dank, dann scheitere ich gerade an einem einfachen Antennenkabel.
ok, dann werde ich mir eins am Samstag besorgen.
Oh happy day
einen schönen Abend noch
am 25.12.2025 22:25
@kleinerolli schrieb:ok, dann werde ich mir eins am Samstag besorgen.
dabei nicht am falschen Ende sparen und besser ein vernünftiges 5fach geschirmtes Kabel mit Vollmetallsteckern besorgen
25.12.2025 22:47 - bearbeitet 25.12.2025 22:53
@kleinerolli schrieb:
dann scheitere ich gerade an einem einfachen Antennenkabel.
Ich weiß nicht was du da machst?
Das Antennenkabel auch wenn es ein hochabgeschirmtes Antennenkabel mit Vollmetallstecker ist da zwar sinnvoll aber wohl eher zweitrangig. Die Stecker sind bei beiden Antennenkabel normalerweise gleich.
@kleinerolli schrieb:
Die Dreierdose hat eben drei Anschlüsse, einen mit Gewinde der ist für den Kabel Router notwendig.
Dann zwei sogenannte IEC Anschlüsse die zu einem Antennenkabel passen.
Davon ist der Anschluß mit dem Stift in der Mitte für TV zuständig, der TV hat einen Anschluß mit einer Buchse in der Mitte. Dein Antennenkabel sollte einen Stecker haben mit der Buchse in der Mitte haben, das gehört an TV Anschluß der Antennendose. Der Stecker mit den Stift in der Mitte an den TV Anschluß des TV mit der Buchse in der Mitte.
Hat dein TV auch einen Anschluß mit Gewinde, den kannst du für Kabel TV nicht verwenden.
am 25.12.2025 22:57
Vielen Dank, ich bin vor kurzem umgezogen und hatte zuvor immer TV über Satelit. Daher habe ich aktuell kein normales Antennenkabel.