1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV basic cable mit Unitymedia Receiver betreiben
Burki1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

jetzt habe ich noch einen Receiver aus dem Vorvertrag (früher Unitymedia). Neu ist abgeschlossen TV Connect Start - ein Muss für Kabelvertrag als Mieter.

Von der Giga TV Cable Box2 möchte ich Abstand nehmen weil man da ja ständig Internet braucht (wenn mal kein Internet läuft gibt es auch kein TV; das wäre nicht toll)

Kann ich mir nicht die SmartCard  mit Basic TV cable bestellen und weiterhin den Receiver nutzen?

 

Im Voraus vielen Dank für die Antwort

Burki

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Burki1,


@Burki1  schrieb:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass VF das Gerät dann verifiziert und ich die Smartcard in den Recorder stecken kann.

ja, VF will die Smartcard mit dem Gerät verheiraten und braucht dann auch die Seriennummer des Gerätes.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Burki1,

wenn der Receiver keine Horizon Box ist, dann sollte das funktionieren. Dann müsste man auch jetzt schon damit alle reichlich 100 freien TV Sender sehen können.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen vieles gelesen und nachgedacht. Der Receiver von Vodafone ist ja gemietet!

Meine Überlegung ist jetzt, dass ich mir das Internet und Festnetzflate beibehalte und für TV nur das CI+Modul bei Vodafone bestelle. Telefonisch werde ich dann mit Vodafone abstimmen dass ich mir einen Kabel HD Recorder z.B. Technistar K4 ISIO kaufen.

Dein Urteil würde mich interessieren. Ich werde mich wohl dieses mal in einem Shop beraten lassen.....

viele Grüße

Burki

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Grundsätzlich würde es gehen. Hängt davon ab, wie der Receiver gebucht ist - kann sein das man basteln muss. Wenn das der Fall ist, wirst du nur mit sehr viel Glück an jemanden geraten, der das schafft. 

 

Dein jetziger Plan wird dich eher nicht glücklich machen - das wird nämlich nicht funktionieren (SD schon, klar) und bei Vodafone wird es auch niemanden interessieren. Wenn Aufnehmen nicht wirklich wichtig ist, dann nimm nur Basic TV Cable (HD Option + HD Modul) und gut ist. Wenn dein TV kein Ci+ kann, dann steck das Geld lieber in einen TV. In dem Recorder wird es dir nämlich auch nix bringen. 

Hallo Burki1,


@Burki1  schrieb:

Ich werde mich wohl dieses mal in einem Shop beraten lassen.....


wegen dem Technistar K4 ISIO solltest Du Dich besser im Fachhandel beraten lassen und nicht in einem Vodafone Shop. Die arbeiten meist auf Provisionsbasis und werden Dir das aufschwatzen, was Ihnen am meisten bringt. Wenn man hier die Beiträge liest, in denen sich jemand beraten lassen hat, dann war das meist falsch gelaufen.


@Burki1  schrieb:

Meine Überlegung ist jetzt, dass ich mir das Internet und Festnetzflate beibehalte und für TV nur das CI+Modul bei Vodafone bestelle.

Wenn Du auf die Aufnahmen keinen Wert legst, dann ist das die Kosten günstigste Variante. Siehe aber noch einmal nach, ob Dein TV auch einen CI+ Slot hat. Wenn Du dann doch noch einen Recorder kaufst, dann müsstest Du noch eine 2. Smartcard oder einen 2. CI+ Modul mit Smartcard bestellen. Die Smartcard einfach in den Recorder Stecken funktioniert nicht mehr, da VF jetzt auch die Smarcard mit dem Gerät koppelt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ist schon klar - wegen des Technistar K4 ISIO würde ich in ein Fachgeschäft gehen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass VF das Gerät dann verifiziert und ich die Smartcard in den Recorder stecken kann.

Das wäre es doch gut für mich. 

viele Grüße

Burki

Hallo Burki1,


@Burki1  schrieb:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass VF das Gerät dann verifiziert und ich die Smartcard in den Recorder stecken kann.

ja, VF will die Smartcard mit dem Gerät verheiraten und braucht dann auch die Seriennummer des Gerätes.

Viele Grüße Siegmar