abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-LAN und Tv funktionieren nicht zusammen!!
Bully82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem ich die neue Vodafone 6 Station hab (die ich davor übrigens auch schon hatte)  und die Cabel Box 2  habe  kann ich kein TV schauen und gleichzeitig im Internet Surfen!! Das Bild diverser Sender Spackt so dermaßen ab das man nichts mehr sieht oder nur noch ein Standbild hat. Ist das so gewollt oder woran liegt da das Problem? 
So langsam ist das nicht mehr Lustig, zudem man ja auch nicht wenig Geld für etwas bezahlt, es aber nicht nutzen kann. 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bully82,

bis auf die Fremdsprachen Programme kommen die TV-Sender bei der GB2 über das Antennen Kabel und nicht über das Internet. Bei welchen TV Sendern gibt es bei Dir Probleme? Wird der EPG angezeigt oder steht dort bei den Sendungen "keine Informationen"? Hast Du schon überprüft ob das Antennenkabel und das HDMI Kabel an der GB2 und an der Multimedia Dose oder am TV fest angesteckt sind?

Viele Grüße Siegmar

Am schlimmsten ist es in RTL, SAT,KABEL1,DMAX, eigentlich alle bis auf ARD ZDF. 

Komisch ist eben sobald ich meine W-Lan Verbindung  trenne funktioniert es wieder, naja nicht gut aber man kann TV schauen. 
Ja alle Kabel sind fest drin, ich hab schon neue bessere Kabel gekauft, dachte das es eventuell daran liegt aber leider nein. Das Problem hatte ich mit der vorherigen Vodafone Station nicht. 
Nein es steht nichts oben dran, das program spackt einfach nur ab, als ob das w-lan den Sender stört, man kann es richtig provozieren.
W-lan an tv-Programm spackt 

W-lan aus TV Programm is sooo weit ok nicht perfekt aber zumindest kein Standbild und ruckeln. 

Hallo Bully82,


@Bully82  schrieb:

Am schlimmsten ist es in RTL, SAT,KABEL1,DMAX, eigentlich alle bis auf ARD ZDF. 

diese Sender kommen aber alle über das Antennen Kabel und nicht über das Internet. Ist Deine GigaTV-Cable-Box-2 per WLAN oder per LAN Kabel mit dem Router verbunden? Kannst Du bitte mal auf dem Router nachsehen welche genaue Bezeichnung dort auf dem Aufkleber steht.

Wenn man auf der GB2 eine laufende Sendung auf den Anfang zurücksetzt, dann kommt ab da die Sendung über das Internet. Tritt der Fehler nur auf, wenn Du diese Funktion gestartet hast?

 

Welchen Speed hat Dein Internet Anschluss laut Vertrag und was liegt tatsächlich an? Messe den Speed am besten mal mit dem Tool, das man bei www.breitbandmessung.de herunter laden kann.

Viele Grüße Siegmar