abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender sind verschwunden
babyz3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute sind so gut wie alle Fernsehsender verschwunden. Ein Reset bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen und neuer Sendersuchlauf war erfolglos. Habe den Receiver Sagemon und die Frequenzumstellung soll lt. Vodafone im Januar 2023 gewesen sein. Kann irgendjemand helfen?

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo babyz3,

stecke doch mal das Antennen Kabel an Deinen TV und lasse den nach Sendern suchen. Wenn der TV DVB-C kann, dann müsste der mehr als 100 freie TV-Sender finden. Sollte auch der fast keine Sender finden, dann gibt es vermutlich eine Störung in Deiner Region. Die solltest Du dann an der Hotline oder an einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

Habe ich auch ausprobiert, nur lässt er mich hier keine Sendersuche tätigen. Ein paar Sender sind vorhanden, aber vielleicht gerade mal 30 und davon vielleicht 4 zu gebrauchen, wie Sat1, RTL und so. Bekam auch am Anfang den Hinweis 2, aber alle Kabel sind richtig und korrekt angeschlossen. Grüße babyz3

Hallo babyz3,

der TV muss auch ein Menü für die Einstellungen haben und dort muss es auch einen Sender Suchlauf geben. Es könnte auch einer Werkseinstellung geben und dabei wird dann auch der Suchlauf ausgeführt.

Wenn aber auf dem TV auch nur eine kleine Anzahl von Sendern gefunden wird, dann liegt vermutlich in Deiner Region eine Störung vor. Damit die bearbeitet wird, sollte die an der Hotline oder einem dieser Kontakte gemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar


@babyz3  schrieb:
Ein paar Sender sind vorhanden, aber vielleicht gerade mal 30 und davon vielleicht 4 zu gebrauchen, wie Sat1, RTL und so. Bekam auch am Anfang den Hinweis 2, aber alle Kabel sind richtig und korrekt angeschlossen. 

Geh mal bitte ins TV Signal Menü des Sagemom und poste mal bitte die Empfangswerte die da angezeigt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Habe vorhin auf Facebook gelesen, dass ich nicht alleine in meiner Straße und die umliegenden Straßen mit diesem Problem sind. Da liegt eindeutig ein Problem bei Vodafone. Ein paar weitere Straßen entfernt finden zur Zeit Glasfaserarbeiten durch die Deutsche Glasfaser statt. Irgendwie muss das alles zusammenhängen.

Hallo Siegmar,

ja ist mir bekannt. Bin zwar kein Technik-Spezialist, aber soweit komme ich da auch durch. Habe dies alles probiert. Nichts hat sich geändert.

ABER:

Habe vorhin auf Facebook gelesen, dass ich nicht alleine in meiner Straße und die umliegenden Straßen mit diesem Problem sind. Da liegt eindeutig ein Problem bei Vodafone. Ein paar weitere Straßen entfernt finden zur Zeit Glasfaserarbeiten durch die Deutsche Glasfaser statt. Irgendwie muss das alles zusammenhängen.

Mal abwarten. Vielen Dank

Grüße babyz3


@babyz3  schrieb:
Ein paar weitere Straßen entfernt finden zur Zeit Glasfaserarbeiten durch die Deutsche Glasfaser statt. Irgendwie muss das alles zusammenhängen.

Stellt sich mir die Frage das Glasfaserausbau der Deutschen Glasfaser mit dem Koaxkabel von Vodafone zu Tun hat.
Das Problem kann auch ne ganz andere Ursache haben, der Straßen-Verteiler von Vodafone in deiner Ecke hat ein technisches Problem.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Es ist für uns hier in der Straße und auch rundum sehr spanisch. Na wenn der Straßen-Verteiler von Vodafone ein technisches Problem hat, dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis es bereinigt wird. Denn heute hat sich noch nichts geändert.

Das mit dem Strassenverteiler war nur ein Beispiel, ich weiß nicht woran es liegt.
Habt ihr die ihr davon betroffen sind euch schonmal bei Vodafone deswegen gemeldet?
Hier im Forum, das bringst nichts, die Mods leisten hier keinen Support mehr, wir User so gerne wir helfen würden können das auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26