abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender ausblenden bei der GigaTV Home Box
Horst58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wie kann man bei der GigaTV Home Box, die ich heute bekommen habe, Sender ausblenden, die nicht in der Favoritenliste sind? Diese sollen nämlich beim Durchschalten der Programme mit der Fernbedienung nicht mehr anwählbar sein. Bei der GigaTV Cable Box 2 war das möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Hemke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Horst58,

@Horst58  schrieb:

Diese sollen nämlich beim Durchschalten der Programme mit der Fernbedienung nicht mehr anwählbar sein. Bei der GigaTV Cable Box 2 war das möglich.

die GB2 hatte auch keine Favoritenliste. Wenn man eine Favoritenliste anlegen kann und die dann verwendet, dann ist doch ein Ausblenden von Programmplätzen nicht notwendig.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

zumindest kannste die Sender sortieren - also die unerwünschten ggf nach ganz hinten verschieben

metal never dies
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Horst58,

@Horst58  schrieb:

Diese sollen nämlich beim Durchschalten der Programme mit der Fernbedienung nicht mehr anwählbar sein. Bei der GigaTV Cable Box 2 war das möglich.

die GB2 hatte auch keine Favoritenliste. Wenn man eine Favoritenliste anlegen kann und die dann verwendet, dann ist doch ein Ausblenden von Programmplätzen nicht notwendig.

Viele Grüße Siegmar

Horst58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

ich hatte bei der GB2 eine Favoritenliste angelegt und alle anderen Sender, die nicht in der Favoritenliste enthalten waren, ausgeblendet. Dies ist bei neuen Home Box anscheinend nicht möglich, da ich sämtliche Einstellungsmöglichkeiten in der Box durchforstet und nichts gefunden habe. Dann muss ich halt damit leben.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße Horst

Hallo Horst58,

@Horst58  schrieb:

ich hatte bei der GB2 eine Favoritenliste angelegt und alle anderen Sender, die nicht in der Favoritenliste enthalten waren, ausgeblendet.

eine Favoritenliste hat es bei der GB2 nicht gegeben! Es war nur möglich die normale Sender Liste zu sortieren und dann noch alle nicht gewollten Sender auszublenden. Es gab keine 2. leere Liste in die man nur die Sender einträgt, die man sehen möchte. Eine solche Liste kann man aber bei der GB3 anlegen. Wenn man dann nur die Liste verwendet, dann wird kein Ausblenden von Sendern benötigt. Eine solche Liste war der Wunsch vieler Nutzer der GB2.

Viele Grüße Siegmar

Horst58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast recht, Siegmar. Ich hatte das falsch in Erinnerung. Bei der GB2 war aber beim Durchschalten der Sender beim letzten Sender Schluss und die ausgeblendeten Sender konnte man nicht aufrufen. Dies hätte ich auch gerne bei der GB3 so, aber das scheint wohl nicht möglich zu sein.

Viele Grüße Horst

Hallo Horst58,

wenn Du eine Favoritenliste erstellt hast, dann musst Du zum Schluss diese Liste aktivieren, damit nur noch die Sender in dieser Liste angesprochen werden können. Um wieder auf alle Sender zugreifen zu können, muss dann über die Einstellungen wieder auf die normale Liste zurück geschaltet werden.

Sobald die Favoritenliste aktiviert ist, sollten dann nur noch die Sender Ihrer Wahl eingeschaltet werden können.

Das ist der Sinn einer Favoritenliste.

Viele Grüße Siegmar

Horst58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

ich habe in der GB3 leider keine Option gefunden, wo ich meine Favoritenliste aktivieren kann. Ich habe die Favoritenliste allerdings  gespeichert und die Sender werden auch in dieser Reihenfolge durchgeschaltet, aber am Ende der Favoritenliste leider auch die übrigen Sender, die ich am liebsten ausblenden würde.

Viele Grüße Horst

Hallo Horst,

in der Anleitung gibt es den Punkt "Meine Senderliste bestätigen", Wenn das nicht hilft, dann frage mal über WhatsApp aus dieser Liste schriftlich an, wie man die Favoriten Liste aktiviert.

Viele Grüße Siegmar

Horst58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

dankeschön für Deine Antwort.

Viele Grüße Horst